Mensch Nobby, dann bin ich ja doch nen ganzen Alfisti
Jo haste nochmal gehabt mit deinem Fiat Frontkratzer
Mensch Nobby, dann bin ich ja doch nen ganzen Alfisti
Jo haste nochmal gehabt mit deinem Fiat Frontkratzer
..und der 3.2er V6 ist von Holden....bzw. vom 2.8er Turbo Vectra, oder auch "OPC "genannt, d.h. der Motor kann was
und mit einem Verbrauch von ~11.6 L WLTP ist er sogar sparsamer als ein 156er GTA
Ausserdem ist der Brera ein GT, sprich ein Grant-Turismo, sodann, ein "SPortwagen" wollte er nie werden..
Ich finde das Desing immer noch hinreißend...
Hat ja nicht so richtig geklappt... Ganz interessant wie das alles mal geplant war... Schade
VG
Udo
Alles anzeigenCoupé Alfa Brera
Italiens Angriff auf den Porsche 911
Hat ja nicht so richtig geklappt... Ganz interessant wie das alles mal geplant war... Schade
https://www.autobild.de/artike…s1gDclhlpF1ElIJZTv0TNR8V0
VG
Udo
Da ham wir uns ja verdammt weit aus dem Fenster gelehnt
Alles anzeigen..und der 3.2er V6 ist von Holden....bzw. vom 2.8er Turbo Vectra, oder auch "OPC "genannt, d.h. der Motor kann was
und mit einem Verbrauch von ~11.6 L WLTP ist er sogar sparsamer als ein 156er GTA
Ausserdem ist der Brera ein GT, sprich ein Grant-Turismo, sodann, ein "SPortwagen" wollte er nie werden..
Ich finde das Desing immer noch hinreißend...
also der OPC (weiß nicht mehr so genau, welcher das war ) im Vectra, der ging so LaLa.....
Den 3,2er Holden hab ich im 159er SW ti probiert...Außer einem guten Sound kam da nicht viel....unten rum nicht dolle und oben rum ähnlich dem Standard-2,4er. Vielleicht etwas etwas mehr Top Speed
Der "korrigierte" 2,4er geht unten raus erheblich besser.
Und zum 3,2er GTA ist das Holden-Ding insbesondere bzgl. Drehfreudigkeit und Leistungsentfaltung überhaupt kein Vergleich
Alles anzeigenCoupé Alfa Brera
Italiens Angriff auf den Porsche 911
https://www.autobild.de/artike…s1gDclhlpF1ElIJZTv0TNR8V0
VG
Udo
Das in dem Bericht genannte Prototyp hatte aber einen 4 Liter V8 mit 400+ PS.
Am Ende kam nur 3.2 V6 mit 260 PS. Und der kann natürlich mit keinem Modell der ganzen Porschegeschichte mithalten. : ))
Und der kann natürlich mit keinem Modell der ganzen Porschegeschichte mithalten. : ))
... klick mich!
Kann ein Auto, das man besitzt, ein Traumauto sein?
Sicherlich, wenn es sich allnächtlich in die Träume, u. a. in Albträume schleicht!
Also Giulia als Veloce also AWD mit 280 Serien PS plus Potenzial für mehr gibt es mit vernünftiger Laufleistung bereits ab https://www.autoscout24.at/ang…ults&order_bucket=unknown
Und ganz ehrlich mit der Giulia fährst du Kreise um den Brera wenn es sein muss ...
Nur wenn der Brera parkt!
Alles anzeigenGänzlich die falsche Richtung....
Brera zum Cruisen ....okay
Aber mehr auch nicht.
Der Holden V6 ist von Hause aus schon eine Kartoffel (nur die OPC-Version geht halbwegs gut), aber durch die Änderung der Zylinderköpfe hat Luigi den Motor endgültig vermurkst.
Entweder einen Schritt zurück in Richtung 3,2er Arese, oder mal eine Giulia zur Probe fahren
(dauert das eigentlich lange so einen Text mit KI zu erstellen??)
Wenn Mann ihn liebt und ihn auch richtig ich betone richtig fahren kann ist er eine Rackete, und er macht richtig Laune. Wer das nicht gegreift ist selber Schuld! Ich habe einen und er ist alles was ich wollte und ich gebe ihn niie wieder her. Bevor ihn jemand anderes bekommt stecke ich das Auto liber in Brand!