Hallo zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einem Übergangsauto da ich im Herbst ein Firmenauto bekomme.
Wollte nach Giulietta und Giulia immer schon mal einen 159 haben und jetzt solls so weit sein.
Habe zwei interessante Kandidaten in Aussicht, die grundverschieden sind, aber trotzdem das gleiche kosten.
Nr. 1 -> Vernunft
159 1.9
120 PS
BJ 2011
erst 100.000km runter
Austattung ziemlich basic, paar kleine Macken sonst guter Allgemeinzustand, Rost quasi (noch) nicht vorhanden, dürfte aber wohl viel gestanden sein bei der Laufleistung, Gangschaltung etwas schwergängig kommt mir vor.
Laufleistung super, sollte sicher noch einige Zeit ohne Probleme laufen - optisch halt naja, wird jetzt nicht unbedingt Köpfe verdrehen
Nr. 2 -> Spaß
159 TI 2.4
210 PS
BJ 2008
ca 200.000km
5-Zylinder, Traum Farbe und TI Ausstattung, Xenon, Sitzheizung, 19“ Felgen, neuer Radio mit Anlage drin, optisch auch noch einige Dinge verschönert, hat aber dem Alter und der Laufleistung entsprechend auch schon ein paar mehr Problemchen mit Rost, Kofferraum via Logo klemmt manchmal, motorisch kann ich nicht viel sagen -> Probefahrt war gut aber keine Ahnung wie es langfristig aussieht, hatte auch anscheinend schon mehrere Vorbesitzer, beim DPF soll irgendwas um/ausprogrammiert worden sein - der VK konnte mir nicht mehr sagen, da er nicht der Vorbesitzer war sondern den Wagen nur eingetauscht bekommen hat.
Mein Fahrprofil eher mehr kurz- als langstreckenlastig, zwischendurch aber immer mal wieder eine längere Strecke - dürfte aber so oder so beiden Dieselmotoren nicht unbedingt entgegen kommen, von daher hab ich es vernachlässigt.
Die Problemchen mit dem 159er an sich sind mir bekannt - mich würde aber eure Meinung interessieren, welchen Wagen ihr nehmen würdet wenn wie gesagt der Preis ident ist und das Auto vermutlich in einem halben Jahr bis max. einem Jahr wieder weg ist (hoffentlich wieder in gute Hände).
Danke euch!