Guten Tag zusammen,
Mein Bella macht immer wieder mein Kopf und zwar verliert kühlmittel vom Kopfdichtung UND Ansaugbrücke, die vor kurzem auf gute gebrauchte ohne drallklappen getauscht wurde. Die ganze Geschichte wollte ich von ganz vorne erzählen um mehr Klarheit zu bringen:
Vor dem Kauf mir war schon bewusst dass das Auto bei 90 Grad Kühlwasser (thermostat auf) fängt in der Ansaugbrücke mit undichten Drallklappen zu pusten an. Es war ein Geräusch wie "pshhhhh" und wenn der Thermostat kommt wieder zu dann kommt das Geräusch auch weg. Ich dachte zuerst dass das man einfach die Ansaugbrücke fixen muss. Das heißt entweder die Drallklappen mit Stöpsel zu fixen oder einfach neue gebrauchte Ansaugbrücke ohne diesen Klappen zu kaufen. Ich habe zweite Option gewählt und alles getauscht (mit zahnriemen und co). Nach ersten Start war alles okay und das "pshhhh" Geräusch ist auch weggegangen ABER was ich sofort gemerkt habe dass einen süß Geruch von hinten kommt was eigentlicht Kühlmittel aus dem Zylinderkopf war. Ich dachte zuerst dass man alles wieder ausbauen muss um die ZKD zu wechseln ABER nach paar Tagen habe ich festgestellt dass die neuen Ansaugbrücke oben (wo die Drallklappen sein müsste) auch Kühlmittel hat dass aus dem dichtung zwischen die und Zylinderkopf rauskommt. Also jetzt bin ich komplett verwirrt und verstehe nicht woran es überhaupt liegt... Kann sowas ein Problem mit ZDK verursachen oder habe ich ein überdruck irgendwo? Der Kühlwasser enthaltet nicht die Öl und andersrum. Die Kühlwasser komm NUR raus aus dem Ansaugbrücke und ZK hinten... Ich habe schon so .ca 120 km gefahren und Kühlwasser im Behälter ist fast nicht runtergegangen...
Ich brauche hilfe ASAP
Sorry für meine Deutsch. Ich versuche es immer wieder zu verbessern!!