Alfa Romeo Giulia mit Autogas LPG - GPL

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon mal was von einer aktuellen Giulia mit Autogas gehört?


    Laut diesem Artikel

    http://www.omniauto.it/magazin…a-la-comprereste-a-metano

    wollte man den 2.0 TB Multiair gasfest bauen.


    Und auch die Kennfelder der aktuellen Software des 2.0 TB Motors behandeln das Thema Autogas und sogar E100.


    Ich kann allerdings nirgendwo im Internet weitere Infos zum Thema finden. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nichts davon gehört.

    Und da durch unsere Gesetzgebung nur noch Anlagen nach R115 zugelassen sind

    bzw. eingetragen werden können.


    Muss zuerst mal ein Anlagen Hersteller Geld in die Hand nehmen und für die Giulia

    die sicher nicht in Zahlen wie BMW , VW oder Mercedes verkauft werden.

    Eine Anlage konzipiert und Eintragungsfähig entwickelt.


    Ich bin gespannt. Und denke das sicher nur aus Italien ein Hersteller

    dies auf sich nimmt.


    Warten wir es ab :Geheimnis:

  • laut Gerüchten sollen die neue Firefly Motoren dieses Jahr in Produktion gehen (auch eine 150-170PS Variante, Saugrohreinspritzung). Da viele Länder einen anderen Einstiegsmotor für die Giulia fordern könnte sich hier etwas drehen. Eine Giulia als LPG Variante wäre für uns interessant aber das wird ALFA wieder verpennen.

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein das ein Saugrohreinspritzer kommt ??


    Nur dachte ich das diese Technik , aus unterschiedlichen Gründen, nicht mehr zeitgemäß wäre


    Aber trotzdem gilt (zumindest für Deutschland) nur noch die R115 zulassung und dadurch werden

    Autogashersteller sicher mehr auf Massenprodukte gehen .



    Ich hoffe sehr das ich falsch liege ;)

  • Toyota setzt im Prius auf Saugrohreinspritzung. So falsch kann das nicht sein. Damit erreicht man auch ohne Filter die Feinstaubvorgaben in vielen Ländern. Da der neue Firefly (1.33, 1.33T, 1.5T) den 1.4 und den 1.4 T-Jet ablösen wird, wird dieser wie der T-Jet jetzt ein Massenaggregat. Meine Giulietta ist ja nach R115 umgerüstet und in dem Gutachten steht die ganze Modellpalette vom FCA Konzern, die den T-Jet einsetzen. Inkl. Abart, Fiat, Lancia und ALFA. Daher kann etwas Hoffnung bestehen.

  • Mazda setzt bei ihren Sky active Benzinern sogar auf eine Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung und schaffen damit sogar ohne Downsizing die aktuellen Angasnormen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Und die neuen Mazda sehen garnicht mal mehr häßlich aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bei den skyaktiv Motoren haben die aber noch keine Kombi aus Saugrohr und Direkteinspritzung.

    Da arbeiten die wohl noch dran.

    Der Verbrenner ist noch lange nicht tot, da kommt noch was :popcorn:

    Stichwort HCCI-Motor (Homogeneous Charge Compression Ignition)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Mazda setzt bei ihren Sky active Benzinern sogar auf eine Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung und schaffen damit sogar ohne Downsizing die aktuellen Angasnormen ;)

    Das hat mich vor einigen Jahren sehr Überrascht das die solch einen Aufwand und damit ja auch kosten auf sich nehmen um ein optimalen Verbrauch

    und Schadstoffreduzierung zu bekommen :like:

  • In dem Artikel bei omniauto.it geht es um einen Erdgasmotor ?


    Habe zu Giulia 2.0 Super bei Umrüster angefragt und wurde auf Sommer vertröstet.

    Es scheint aber doch, trotz R115, Aktivitäten zur Homologation zu geben ?


    Na ja, bis zur Verfügbarkeit muss ich dann meinen 159 weiterfahren.

    Andree

    Alfa-Romeo-Club Rosenhain e.V.