Hallo und guten Morgen! Da ich neu bin,möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Rentner und möchte einem Bekannten helfen seinen Spider Baujahr 1964 wieder ans Laufen zu bringen. Leider habe ich von dem Fahrzeug nicht viel Ahnung. Wir hatten den Motor ausgebaut und abgedichtet. Jetzt nach dem Einbau haben wir keinen Zündfunken an der Zündkerze. An der Zündspule liegt 12,5 Volt an auch während des Startens. Allerdings haben wir an beiden Anschlüssen der Zündspule Spannung anliegen.
Kein Zündfunken Spider 105
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Hallo, willkommen im Forum.
Der Beitrag ist ein wenig "ungünstig" abgelegt.
Es gibt extra einen Bereich zur Vorstellung.
Und es gibt extra einen Bereich für Oldtimer.
Was heißt Spannung an beiden Anschlüssen der Zündspule?
Eine Batteriespannung ist doch sehr einfach aufgebaut.
Einmal Plus über das Zündschloss, einmal Minus über den Unterbrecher.
Dann noch der Kondensator, der könnte z.B. kaputt sein und Masseschluss haben.
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Guido
Hat den Titel des Themas von „Frage an die Selberschrauber, Wohin mit Öllappen etc.?“ zu „Kein Zündfunken Spider 105“ geändert. -
Ich hab das Thema verschoben