Also ich möchte etweas helleres XENON LIcht haben ( bläulicher und oder heller eben )
hat doch sicher schon jemand gemacht ? wo gekauft und welche ?
Also ich möchte etweas helleres XENON LIcht haben ( bläulicher und oder heller eben )
hat doch sicher schon jemand gemacht ? wo gekauft und welche ?
Ich hab in meiner Giulia die Nightbreaker Laser Xenarc drin.
Die sind zwar nicht blau, aber nach der Einbrennzeit nun schön weiss und sehr hell. Ich hatte kürzlich eine Giulia Q vor mir, offensichtlich mit den Standardbrennern und das Licht war deutlich gelber und dunkler.
Von zu blau würde ich abraten, das schadet nur bei Regen. Ich hatte vorher die Cool Blue Intense Next Gen 6200K von Osram drin, da war im Regen effektiv Blindflug auf der Autobahn und sie waren beim Abblendlicht viel dunkler als die Nightbreaker.
Auf die Idee die serienmäßigen Xenon Brenner beim Stelvio zu tauschen wäre ich auch noch nicht gekommen.
Was taugt dir denn am Serienlicht nicht?
Da kannst auch mal schauen: https://www.ledperf.at/leds-un…vio-=c=-985_125_2313.html
Hab dort die Lampen für meinen Spider letztes Jahr gekauft ...
An meinen Giorgios war dies der erste Handgriff, die Xenonbrenner tauschen.
Wenn man einmal mit den Nightbreakern gefahren ist, möchte man die nicht mehr missen.
Ah okay mag sein. Bin mit dem Serienlicht eigentlich zufrieden ...
Ah okay mag sein. Bin mit dem Serienlicht eigentlich zufrieden ...
ich auch
Ich nicht mehr, wenn man erstmal LED gewohnt ist.
Klingt interessant mit den Nightbreakern.
Bin in den Tonales' ja mit den LED Schweinwerfern unterwegs gewesen - auch nachts. Ist schon deutlich heller, aber so das ich jetzt mit dem Stelvio nix sehen würd ist es definitv nicht. Wenn da mal ne Lampe defekt werden sollte gut dann würd ich mir das auch überlegen ...
wenn man zuvor mit Full Led oder LED Matrix unterwegs war ist das schon ein Riesen unterschied
Der 159 bzw Spider hat auch mit den Nightbreaker einfach ein mieses Licht. Bei meinen alten Autos mit Halogen war der Unterschied von 08/15 auf Nightbreaker definitiv größer. Zumal die Nightbreaker erwiesenermaßen eine geringere Lebensdauer haben, auch bei Xenon.
Nein, die Lebensdauerangaben bei den Xenon Nightbreakern sind die gleichen wie für normale Xenon Lampen, etwa 3000h.
Die einzigen Xenonbrenner, die weniger Lebensdauer haben, sind die nicht strassenlegalen Osram Cool Blue Boost.
Aber bezüglich Halogen bin ich bei dir: Vorher in der Giulietta mit den H7 Linsenscheinwerfern waren die Nightbreaker H7 gleich schlecht wie die Standardleuchten. Das wurde erst mit den Nightbreaker LED besser.
dann würde ich mal mit Kfz Mechaniker und Teileverkäufern reden. Die Nightbreaker Xenon halten eben nicht so lange.Kann sein dass ie es mittlerweile hingekommen haben, aber als ich die ersten gekauft habe, habe ich den Hinweis mehr als einmal gehört und meine waren nach weniger als 2 Jahren hinüber. Und das obwohl ich nicht die seltsame Angewohnheit habe bei Sonnenschein auch mit Licht zu fahren. Auch unter Brücken und kurzen Unterführungen schaltet sich bei mir nichts ein, da ich den Schalter nie auf Automatik habe. Somit werden die Leuchtmittel auch nicht durch kurzes Zünden belastet.
Und ich habe geschrieben dass der Unterschied bei Halogen sehr deutlich zu sehen war/ist, auch schon bei den allerersten Nightbreaker.
Welche ECE Kategorie haben wir denn bei Giulia und Stelvio verbaut?
Ein Mosaiksteinchen meinerseits: 25W Xenon ECE: D5S. Werde aber wohl in der Minderheit sein...
Kann man beim Stelvio die Xenonbirnen selbst tauschen? Meine linke Seite hat gerade den Geist aufgegeben. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr.
Sollte man beide Birnen tauschen?
https://www.ledperf.at/#auto Würde mich dort mal umsehen. Hab damals für meinen Spider dort LED und H4 Lampen bestellt..
Danke Dir für den Tipp. Das beantwortet aber noch nicht meine Frage, ob man die Birnen selbst tauschen kann.
Kann man beim Stelvio die Xenonbirnen selbst tauschen? Meine linke Seite hat gerade den Geist aufgegeben. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr.
Sollte man beide Birnen tauschen?
Ja kann man, schau mal in forum da hab ich es auch mal mit Bildern dokumentiert. Ist ziemlich fummelig aber es geht beim stelvio ohne was abzubauen. Ich hab die Gummis links und rechts in Kotflügel weg gemacht um besser ran zu kommen.
Ich würde immer beide Seiten wechseln.
Bei mir ist ja auf der linken Seite Ablendlicht und Fernlicht ausgefallen. Ich gehe davon aus, dass Beides von einer Birne versorgt wird, oder?
Ich habe jetzt mir die Osram night breaker D3S besorgt. das wird ja wohl eine Bi-Xenon Birne sein.