Waren die Reflektoren in den Alfa Neblern jetzt der entscheidende Unterschied, oder woran hat's Deiner Meinung nach gelegen ?
Ich hatte meine NSW auch vor 2 Monaten zerlegt und gereinigt, allerdings nicht den Reflektor vom Linsengehäuse getrennt. Daher weis ich nicht genau, in welchem Zustand die genau sind. Auf jeden Fall war ich sehr enttäuscht vom Ergebnis, und würde da gern noch etwas dran verbessern.
Naja, auf dem Bild siehst du deutlich was mit den originalen Reflektoren aus Kunststoff nach 25 Jahren passiert. Die können mit der hohen Hitzeentwicklung einfach nicht umgehen und werden dunkel oder brechen ganz. Der Ersatz von VW (bzw. Hella) ist aus Metall, deutlich wertiger und sollte jetzt wohl "auf Ewig" halten.
Ich verwende sie eigentlich sehr selten, aber ich bin froh da jetzt Ruhe zu haben.
Die restlichen Lichter (Blinker und Standlicht), bzw. deren Gehäuse ist auch schon deutlich angegriffen, man erkennt wie die Chromschicht vom Kunststoff abgelöst wird. Fürs normale Leben wirds reichen, aber schöner ist natürlich wenn auch das überarbeitet wird. Das mache ich aber erst im Herbst weil die Plastikträger zum Profi müssen. Hitzeproblem sehe ich dort aber keines, das ist einfach das Alter.
Anbei noch eine Detailaufnahme der alten Reflektoren, links Totalschade, rechts hätte wohl auch nicht mehr lange gedauert.
LG
Markus