Zu einem türkischen Laden gehen und nach frisch gemahlenen türkischen Kaffee fragen. So ungefähr 50 gr. würde ausreichen. Danach in der Nacht das Päckchen offen im Auto lassen.
Schlechter Geruch geht weg, der Geruch im Auto wird sich neutralisieren.
Zu einem türkischen Laden gehen und nach frisch gemahlenen türkischen Kaffee fragen. So ungefähr 50 gr. würde ausreichen. Danach in der Nacht das Päckchen offen im Auto lassen.
Schlechter Geruch geht weg, der Geruch im Auto wird sich neutralisieren.
Mein 36 Jahre alter Masi riecht nach Echtleder und Benzin , und das ganz ohne Duftartikel
...da würde ich auch mal gerne eine Nase nehmen im schönen Biturbo
...da würde ich auch mal gerne eine Nase nehmen im schönen Biturbo
vielleicht trifft man sich ja mal
Raucher sollten zu diesem Thema……
Hmmm, nich nie in meinem Auto
ich meinte:
Raucher sind Geruchsblind....
Alles möglich, in Zeiten wo Nasen laufen und Füße riechen
https://www.amazon.de/sspa/cli…lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw
könnte man auch nehmen , ein Clip für die Lüftung .
Ich rede vom originalen alfa duft , diesen suche ich. Die plättchen werden nicht mehr produziert, da stellt sich bei mir die Frage: Wie machen die das mir dem neuwagengeruch, da muss es irgendein pad, plättchen oder sonstwas geben.
Ich rede vom originalen alfa duft , diesen suche ich. Die plättchen werden nicht mehr produziert, da stellt sich bei mir die Frage: Wie machen die das mir dem neuwagengeruch, da muss es irgendein pad, plättchen oder sonstwas geben.
Verstehe ich das richtig?
Du glaubst der Neuwagengeruch kommt von separaten in den Neuwagen reingelegtem Duftplättchen?
Der Neuwagengeruch kommt doch von den Materialien, die im Neuzustand noch ausdünsten, eventuell auch Hohlraumkonservierung und Lack.
Frag doch mal nen Alfa Romeo Händler , der sollte das doch wissen . Ich kann mir nicht vorstellen , das Alfa Romeo ( Fiat ) eigene Duftplättchen herstellen lässt die nach Alfa Romeo duften . Alles Massenware aus Asien
Gruß
Nicht nur, was aus dem Auspuff kommt ist schädlich.
Auch die Ausdünstungen im Innenraum können schädlich sein.
VOC-Emissionsprüfung von Kfz-Innenteilen | DEKRA
Vielleicht gibt es deshalb keine OE-Plättchen mehr von Alfa.
Du glaubst der Neuwagengeruch kommt von separaten in den Neuwagen reingelegtem Duftplättchen?
Ist so, zumindest bei Alfa.
Hatte dein 156 auch ab Werk unter dem Fahrersitz drin, vllt. ist das sogar noch vorhanden, duftet nur nicht mehr.
Ist so, zumindest bei Alfa.
Hatte dein 156 auch ab Werk unter dem Fahrersitz drin, vllt. ist das sogar noch vorhanden, duftet nur nicht mehr.
Ganz ehrlich:
Für mich ist das völlig bekloppt.
Ja nu, da machste nix, da guckst du nur
Was glaubt Ihr denn, wo überall mit Duftstoffen nachgeholfen wird..😊
Ich bin jetzt völlig überfordert ......kann mir mal einer erklären wonach ein Alfa Romeo Neuwagen riecht ? oder ein Neuwagen einer anderen Automarke .
Hat ein Neuwagen z.B. von BMW eine spezielle Duftnote ? vielleicht Weißwurst ? oder riecht dieser eventuell doch nur nach neuem Leder .
Das ist jetzt eine ernstgemeine Frage , da ich noch nie einen Neuwagen besessen habe und mir deshalb auch noch keine Gedanken gemacht habe .
In meinem Alfa GT hab ich mir immer ein Papier mit meinem persönlichem Rasierwasserduft hinter den Sitz gelegt .
Genau wie Geräusch-Designer beschäftigen die Hersteller auch teure Leute für die Gerüche in und um die Autos....
Und wenn die Materialen selber nicht entsprechend ausgestattet werden können, dann wird auch schon mal gerne mit Duftplättchen nachgeholfen.
Was glaubt Ihr, wie sonst die Kombination aus den gesamten Werkstoffen im Innenraum stinken würde....
Von den Betriebsstoffen gar nicht zu reden.
Beispiel:
Wir haben vor Jahren mal eine Maschine mit 400 Liter Hydrauliköl befüllt....das Zeug stank erbärmlich! Wie Altöl...
Lieferant: Oh sorry, Duftstoff vergessen! Ich schicke Ihnen ein ganz kleines Fläschen (so etwa Nasenspray-Größe) zu.....aber bitte nur wenige Tropfen auf die 400 Liter verwenden.
Der Kollege meinte viel hilft viel und hat die komplette Menge reingeschüttet...
Die gesamte Werkstatt roch monatelang nach Omas Fichtennadel Schaumbad....
kann mir mal einer erklären wonach ein Alfa Romeo Neuwagen riecht ?
Der 156 und 147 nach dem Duftplättchen.
Willst jetzt noch wissen, wonach das Duftplättchen riecht? Nach Alfa 156 und 147.
Ist doch letztendlich egal was genau das ist. Es riecht halt gut. Und es wäre schön, solche Plättchen noch zu bekommen.
Nochmals;
Frisch gemahlener Kaffee.
Für eins zwei Nächte im Wagen lassen.
Neutralisiert die schlechten Gerüche.