Hallo Miteinander ✌️
Frage wer von euch hat so was verbaut und kann sagen ob es nützlich ist für einen Brera 2.4 ! Novitec Powerrail 5 . War in einem Alfa Spider 2.4 jtdm, 2007 verbaut
Hallo Miteinander ✌️
Frage wer von euch hat so was verbaut und kann sagen ob es nützlich ist für einen Brera 2.4 ! Novitec Powerrail 5 . War in einem Alfa Spider 2.4 jtdm, 2007 verbaut
lass den Quatsch mit den Teilen... und frag den Andre. Die Boxen taugen alle nix...Wenn dann richtig
Die Boxen machen schon ihren Dienst, es kann aber sein, dass sie übertreiben beim Ladedruck, dass dann zu viel Drehmoment anliegt und die Kupplung schneller verschleißt beim JTD oder beim 1.8 TBI, die Karre unter Volllast anfängt zu ruckeln und in den Notlauf geht.
Sind meine persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen mit Kunden.
Die Boxen machen schon ihren Dienst, es kann aber sein, dass sie übertreiben beim Ladedruck, dass dann zu viel Drehmoment anliegt und die Kupplung schneller verschleißt beim JTD oder beim 1.8 TBI, die Karre unter Volllast anfängt zu ruckeln und in den Notlauf geht.
Sind meine persönlichen Erfahrungen und Erfahrungen mit Kunden.
Deswegen lieber gleich das Geld sinnvoll in eine ordentliche optimierung investieren.
nicht nur deine... Hatte eine Box von Racechip drin. Nicht nur dass alle paar Tage die MKL anging, irgendwann ist der Motor bei normaler Fährt bei Tempo 100 einfach ausgegangen. MKL mit dem Fehler "sporadische Undichtigkeit im Railsystem"
Habe das Teil dann sofort raus gemacht und ne ordentliche Anpassung machen lassen. Danach kam in fast 10 Jahren nicht eine MKL. Damit ist die Ursache relativ eindeutig.
Ach ja, danke nochmal für die kleinere Änderung. Macht wieder Spaß ohne das Ruckeln untenrum
Bitte sehr.
sollte ich die Swirlklappen noch mechanisch verschließen, oder reicht das so wie es jetzt ist?
sollte ich die Swirlklappen noch mechanisch verschließen, oder reicht das so wie es jetzt ist?
Würde ich machen wenn du von unten herum einen geschmeidigeren Vortrieb haben willst.
Softwarseitig deaktiviert sind sie bereits. Die Frage war, ob das reicht oder man die noch mechanisch verschliessen sollte
Softwarseitig deaktiviert sind sie bereits. Die Frage war, ob das reicht oder man die noch mechanisch verschliessen sollte
Ah jetzt versteh ich es. Theoretisch reicht das softwareseitige verschließen da die Klappen ja offen stehen. Mechanisch verschließen nur wenn die Koppelstange auf den Klappen nicht mehr zu 100% fest sitzen. Sonst kann es trotzdem passieren das die Drallklappen sich leicht in der Position verdrehen KÖNNTEN (nicht müssen).
Oder so lassen bis zum nächsten ZR Wechsel dann einfach komplett heraus schmeißen.
Wenn dsfür der ZR runter muß, lass ich es bleiben. Der ist knapp 1 Jahr drauf. Danke für die Erklärung
Ah jetzt versteh ich es. Theoretisch reicht das softwareseitige verschließen da die Klappen ja offen stehen. Mechanisch verschließen nur wenn die Koppelstange auf den Klappen nicht mehr zu 100% fest sitzen. Sonst kann es trotzdem passieren das die Drallklappen sich leicht in der Position verdrehen KÖNNTEN (nicht müssen).
Oder so lassen bis zum nächsten ZR Wechsel dann einfach komplett heraus schmeißen.
Genau, wenn dann auf den nächsten ZR Wechsel warten, dann Ansuagbrücke runter, reinigen und TAFMET Stopfen rein.
Alles anzeigenAndre , ich hab zu dem Thema auch noch ne Frage...
Kannst du beim Brera 2,4 Jtdm 200PS zu den üblichen Änderungen AGR Swirlklappen....
auch zusätzlich die Wegfahrsperre ausprogrammieren ?
Was ist da eigentlich an Leistung im Serientrimm guten Gewissens machbar/vertretbar ?
VG
Udo
Wegfahrsperre raus sollte kein Problem sein.
Im Serientrim gebe ich "nie" mehr wie +30PS/60NM beim 2.4 JTD raus.
Wegfahrsperre raus sollte kein Problem sein.
Im Serientrim gebe ich "nie" mehr wie +30PS/60NM beim 2.4 JTD raus.
Na das sollte auch reichen Ich schick dir das Teil demnächst mal, reicht ne Woche Vorlaufzeit ?
Danke für die Info !
VG
Udo
Im Serientrim gebe ich "nie" mehr wie +30PS/60NM beim 2.4 JTD raus.
Vernünftig
Na das sollte auch reichen Ich schick dir das Teil demnächst mal, reicht ne Woche Vorlaufzeit ?
Danke für die Info !
VG
Udo
Bekommen wir hin.