Servus,
ich helfe hier gerne anderen bei Problemen, aber nun benötige ich auch mal Informationen zum Kupplung entlüften bei der Giulietta mit 1.4 TB MA 150ps Beim letzten mal wechseln der Bremsflüssigkeit hab ich auf das Austauschen des Kupplungskreises verzichtet, da mir dieses System ohne drehbaren Metallnippel zum entlüften völlig neu ist.
Bisher kenne ich es so, man hat am Zylinder einen Metallnippel oder an der Zuleitung zum Zentralausrücker etwas zum aufdrehen damit man wie gewohnt die Flüssigkeit des Kupplungssystems tauscht bzw. entlüftet.
Hier bei der Giulietta gibt es unter der grünen Staubschutzkappe nur einen im Kunststoffteil fest integrieten Auslassnippel, der nicht wie gewohnt gedreht werden kann. Wie man an einem Foto des Original Ersatzteils sieht, lässt sich die flexible Leitung von dem Kunststoffteil, welches zum Zentralausrücker geht, trennen.
Ich befürchte daher, wenn man die Metallspange nach unten drückt, trennt sich nur der Schlauch vom Kunststoffadapter. Stellt sich somit die Frage, was für ein komisches Entlüftungsvorgehen hier angewendet wird. Möchte nur ungern aus versehen die Leitung trennen und somit dann Luft im System haben, ohne zu wissen wie ich das Teil entlüftet bekomme...
Im Anhang hab ich zwei Fotos von meinem Fahrzeug, das zweite Foto zeigt die Metallspange zum drücken, sowie dem Original Ersatzteil, wo man sicht dass es sich hier um eine abnehmbare Leitung handelt.
Vielen Dank!
Grüße
Chris