Hi
mein Brera Spider braucht eine neue Windschutzscheibe.
Ist die Scheibe vom Brera die selbe Windschuttzscheib wie die vom Spider?
Gruß an Alle
Hi
Gruß an Alle
Ganz sicher nicht. Das eine ist ein Brera, das andere ein Spider. Einen Brera Spider gibt es nicht. Wenn heißt der Spider 939 oder Nuovo Spider
Einfach bei Google nach Windschutzscheibe Alfa Brera suchen oder im ePer mit der VIN
Teilenummern Brera
Screenshot_20230304-193952.png
Teilenummern Spider
Du meinst sicher, ich soll nach Scheiben für den Spider suchen, wenn die vom Brera nicht passt, oder?
Aber danke für deine schnelle Reaktion.
Gruß
oder so, sind nicht gleich.
Habe letztes Jahr eine neue reingekommen. Gibt da schon Auswahl. Preislich gehen die auch..Was aber bei mir egal war, da Teilkasko. Habe eine mit Graukeil
Hi
Gruß an Alle
Und Finger weg von Car Glass!
warum?
warum?
Steinschlag im 147, wollten 159 Euro
Ortlicher Glaser : 70 Euro
Vor Jahren Car Glass Scheibe am Smart, unsauber eingebaut. Ärger gehabt.
Reicht das?
Verbauen schlechte Qualität und auch wenn du Pech hast wie bei meinem Bravo damals auch nicht korrekt.
Nach einem Steinschlag + großer Sprung auf der Beifahrerseite musste eine neue rein. Nach den ersten 1000km schon lauter kleine Steinschläge und nach 3000km sah sie schlimmer aus als die alte originale nach 80k Kilometern. Und ganz dicht war sie leider auch nicht, im Herbst zog dann wunderbar Feuchtigkeit rein.
Preis Dank Teilkasko vollkommen hupe.
Habe da früher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Super Service und immer akurat gearbeitet. Auch im Bekanntenkreis noch nie was schlechtes von denen gehört
Mittlerweile habe ich eine freie Werkstatt bei der ich alles machen lasse...Ist näher und bequemer und die Optionen (Ausstattung) der Scheibenauswahl sind zahlreicher
bei Carglas habe ich die Wahl zwischen diversen Scheiben und diversen Qualitäten...Wie bei anderen Firmen auch.
Je nach Versicherung hat der Kunde aber nicht die Wahl,nicht nur bei Carglas
https://www.autoglaskontor.de/autoselected.php
dort hatte ich damals meine Frontscheibe für den 740 geholt.War alles bestens.
Habe den Brera 2,2jts eingegeben , da bei dir die Motorisierung nicht steht.
Gruß aus HH
PE Artikel z.Zt nicht verfügbar
die Scheiben für den Spider (um den scheint es zu gehen) sind problemlos zu bekommen.
Gilt auch für den Brera.
Bei verglasungen ist mir persönlich der Preis schnuppe. Ich zahle für jede Scheibe nix. Die 150€ selbstbeteiligung bekommt man als ADAC Kunde eh zurück erstattet. Deswegen fahre ich…. ok. Passt schlecht. Ich mach das bei mir in der Firma. Die anderen einfach zu Alfa fahren und dort entweder wer Wert drauf legt Originalscheibe einbauen lassen (Pilkington mit Alfa Logo) oder in eine andere Werkstatt Scheibe einbauen lassen ebenfalls originale oder „Zubehör“ Pilkington ohne Alfa Logo
so habe ich es auch gemacht. Die Pilkington war ohne Alfa Log in der höchsten Austattungsvariante so teuer wie die original Verbaute ohne Graukeil, ohne Regensensor und ohne Scheibenheizung.
Was gibt es beim Hersteller Saint-Gobain Sekurit zu beachten ? Bräuchte für meinen 159 noch ne neue Scheibe. Und der Anbieter hat die Solarscheibe preislich nicht so abgehoben imnSortiment
Hier wird eine angeboten,
die als Spider/Brera angeboten wird. Allerdings stehen in der Artikelbeschreibung nur Brera drinn... Daher die Nachfrage, ob Brerascheiben auch beim Spider passen.Danke noch mal an Alle.
Gruß
Ist denn keine Teilkasko vorhanden ?
Abe4 unabhängig davon immer diese 2 Teile bestellen.
Alfa Teilenummer 156074516 und 156074517.
Die Dinger bzw die Halteclipse gehen immer kaput
Sind von meiner Versicherung damals nicht bezahlt worden. Hab die aber trotzdem bestellt.
meine Versicherung hat die bezahlt.
Bei meinem 159 hat die Werkstatt des Vorbesitzers die alten Dinger mit Scheiben- oder Karosseriekleber wieder drangepappt. Im Hochsommer haben die Dinger immer die Ohren abgestellt und dann auch Windgeräusche verursacht.
Das habe ich meiner Versicherung beim Spider so gesagt und dann ging das
Meine war stur. Auch ein Grund wieso ich dort weg bin. Aber anderes Thema.
Wenn Regensensor vorhanden empfehle ich auch das Gel pad an dem Sensor zu erneuern.
Hi
Nein. Dummerweise keine Teilkasko mehr.
Und jetzt zurück zur Frage: ginge diese Scheibe ?
Gruß und Danke für eure Expertise.