Frage beim 2.4 Brera Lichtmaschine 1 polig oder is da mir das Kabel gerissen?
Lichtmaschine beim Brera 2.4 1 polig oder 2
-
-
Nein, das ist schon richtig so!
-
das sind auch nicht die Leistungsanschlüsse, sondern die zur Diagnose .
Damit das Auto auch genau weiß, was die gerade macht und auch um Befehle hin zu senden.
-
das sind auch nicht die Leistungsanschlüsse, sondern die zur Diagnose .
Erklär das bitte mal. Ich dachte das Kabel am Regler wäre für den Erregerstrom. Ist das Kabel nicht für den Erregerstrom?
Ich hatte mal Probleme mit einer Eurotec Lichtmaschine, die nach Kaltstart erst nach einer mehr oder weniger kurzen Strecke anfing Strom zu produzieren. In dem Zusammenhang habe ich mich damals mit dem Kabel auch beschäftigt. Dort liegt eine Spannung von 9 Komma ein bisschen Volt an.
-
Erregerstrom war früher Mal ... so bis Ende 90er.
Neuere Limas sind selbsterregend und brauchen die Kontrollleuchte nimmer. dafür haben Sie intelligente Multifunktionsregler
hier kannste nachlesen was die so können
https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/generator/generator_mfr.htm
und seit ein paar Jahren wird immer schlimmer. Diese intelligenten Limas laden die Batterie im Fahrbetrieb nur so weit wie für den Betrieb nötig um Schadstoffe zu sparen. Dafür jagen sie im Schiebebetrieb massiv Strom in die Batterie ...... alles für den messbaren Vorteil für die Umwelt. Das man dafür immer häufiger und immer teurere Batterien ersetzen muss, wird ja nicht gemessen .....