Mit diesem Werzeug ist das Auflegen des kleinen Riemens kein Problem.
Der Original-Riemen ist dem Conti vorzuziehen. Flutschte viel besser als der Conti.
Klingt interessant , wie nennt sich das Teil und wo gibt's das ?
VG
Udo
Mit diesem Werzeug ist das Auflegen des kleinen Riemens kein Problem.
Der Original-Riemen ist dem Conti vorzuziehen. Flutschte viel besser als der Conti.
Klingt interessant , wie nennt sich das Teil und wo gibt's das ?
VG
Udo
Klingt interessant , wie nennt sich das Teil und wo gibt's das ?
VG
Udo
Dient zur Demontage des Freilaufs am Generator.
Als Beispiel:
Dient zur Demontage des Freilaufs am Generator.
Als Beispiel:
Der passt für den 2,4er JDTM ?
VG
Udo
Passt: Hazet 2592
Passt: Hazet 2592
Ist bestellt ! DANKE !
Danke is bestellt, is der nur für 159 und Brera ?
Passt für alle gängigen Generatoren. Damit kann der Freilauf demontiert werden.
Hallo Leute 💁♂️
Also nach 5 Stunden ausbauen der Lichtmaschine, ham wir es geschafft 🍀
Wahnsinn was da für Stunden drauf gehen ,
Alleine schon die verzwickten Schrauben sind der reinste Horror gewesen da mal dazu zukommen 🙈 Klima Kompressor demonstrieren samt Schrauben , dann konnten wir die Lima ausbauen 👌
Aber den langen Schrauben von der Lima setze ich anders rum ,und nicht mehr zur Karosserie,,,
Morgen bauen wir die Lima ein usw ….
Ja die LiMa sitzt echt super...
Ich baue dafür die gesamte Front ab und zerlege auch das Kühlerpaket. Dann kann man auch den Riemen am besten aufziehen...
Viel Erfolg beim Einbau und vorallem beim Riemen aufziehen
Wir ham heute in Brera fertig gemacht ( Lima usw ,, bin wieder auf der Straße ❤️🍀
Einbauen geht schneller als das ausbauen 🙈 aber den Schrauben von der Lima haben wir auf die andere Seite angeschraubt, für das nächste mal wäre das dann viel einfacher
Alles anzeigenIch hatte meine Lichtmachine letztens in der Hand.
Dazu muss die Stoßstange, die Ansaugung evtl, der Stoßstangenträger, die Frontverkleidung und das ganze Kühlerpaket weg. Nachdem der Riemen herunten ist, kann man die Lima ausbauen, ist mit zwei schrauben befestigt.
Was für Kosten da auf dich zukommen, kann ich nicht sagen
Wieviel Zeit ich gebraucht habe, ist schwierig zu sagen, da ich noch paar andere Sachen am Auto gemacht habe, aber ich schätze das man nur für Lima tauschen ca 6-8 stunden brauchen wird
Hallo, binn neu hier , habe ein riesen problem beim Lima wechseln, die untere bolzen kriege ich nicht ganz raus ... hiiilfeee
Hallo, binn neu hier , habe ein riesen problem beim Lima wechseln, die untere bolzen kriege ich nicht ganz raus ... hiiilfeee
Mit viel viel gluck bekommst du die raus wenn du den Motor anheben oder senken könntest. Ansonsten viel spaß beim Motor ausbauen.
Nimm eine große Stange und drücke den Motor Richtung Getriebe. Das geht...!
Guten Tag, mein Name ist Rocco, Alfa Brera 2.4 209 PS, 2008
Habe ein Problem beim rippenriemen Lichtmaschine- klimakompressor, mit 2 Schrauben Alterung Turbokopressor abgeschraubt und adapter 33 Zähne für lichtmaschine.
Habe in 8 Std nicht geschafft... ist das riemen Contiental 5PK 595 Elast die richtige ?
Oder kann ich ein 600 benutzen?
Hilfeeee ....
Guten Tag, mein Name ist Rocco, Alfa Brera 2.4 209 PS, 2008
Habe ein Problem beim rippenriemen Lichtmaschine- klimakompressor, mit 2 Schrauben Alterung Turbokopressor abgeschraubt und adapter 33 Zähne für lichtmaschine.
Habe in 8 Std nicht geschafft... ist das riemen Contiental 5PK 595 Elast die richtige ?
Oder kann ich ein 600 benutzen?
Hilfeeee ....
Der elastische Riemen sollte nur der von Conti 5PK595 oder der Originale von Alfa Romeo benutzt werden. Das Problem ist unter anderem dem Klimakompressor geschuldet. Wenn dieser Original ist dann ist der Riemen den du hast der Richtige. Allerdings ist darauf zu achten welcher Klimakompressor verbaut ist da es diesen mit 2 Unterschiedlichen Riemenscheibendurchmesser gibt. Aber generell ist der 595er zu verwenden.
dennis147 könnte dir aber bei deinem Montageproblem weiterhelfen.