Hallo leute war lange nicht mehr hier, mein 159er lief immer ohne Probleme, hab das Auto seit knapp 60.000 km war nie in der Werkstatt, außer einmal in der Schweiz wegen Platten vorne. ANSONSTEN nie Probleme gehabt, hab das meiste immer selbst gemacht, normale Verschleiß Teile usw immer nur getauscht, zündspule Kerzen, usw. Auto läuft /lief tadellos. Jetzt kommen wie zum Problem, seit ca. 2 Wochen habe ich gemerkt das die Heizung bis zu mir auf Arbeit nur lau warm wurde,Motor Temperatur war ca. Bei 50 Grad, so dann ist mir aufgefallen das sich 2 mal in 2 Wochen etwas Öl nachfüllen musste, hatte ich vorher nie.
Heute war ich tanken hab dann mal unter die Haube geschaut und dann viel mir auf das im Ausgleich behälter Öl ist, bin dann noch 10 km nach Hause gefahren Motor Temperatut war bei knapp 90 Grad bis ich zuhause war. Icb gehe mal davon aus das die Zylinderkopfdichtung defekt ist, unter dem Öl deckel ist nichts alles normal, aber im. Kühlwasser.
Motor läuft total ruhig ohne Probleme.
Meine Frage ist wie teuer ist das ungefähr in einer freien Werkstatt?
1,8 mpi mit 140PS, eigentlich wollte ich das Auto in 3 Monaten verkaufen da ich einen Firmen Auto bekomme, und nun das, jetzt bin ich mir unsicher ob ich das Auto so verkaufe oder lieber machen lasse und dann verkaufe, was denkt ihr wo komme ich am besten raus.
Danke