Moin,
hier ein Link zur Beschreibung wie ich meine Kupplung eingestellt habe:
Beitrag
RE: GT 2.0 Selespeed Problem
So, einfach mal Zeit nehmen zum schreiben.
tl,dr: Wagen fährt seit dem Wechsel der Schraube und Einstellen der Kupplung seit 500km ohne Probleme.
Jetzt die Langfassung:
Nachdem ich mich nochmal durch meine Infos und Hainos Hinweis gelesen habe gibt es nur drei Sachen bei der Kupplung.
Trennt Sie nicht sauber Hub vergrößern, Werkszustand wäre eben die besagten 28-28,5.
Trennt sie aber man hat das gefühl es schleift - mit dem Auslesegerät Motorgeschwindigkeit vs Kupplungsgeschwindigkeit vergleichen,…
tl,dr: Wagen fährt seit dem Wechsel der Schraube und Einstellen der Kupplung seit 500km ohne Probleme.
Jetzt die Langfassung:
Nachdem ich mich nochmal durch meine Infos und Hainos Hinweis gelesen habe gibt es nur drei Sachen bei der Kupplung.
Trennt Sie nicht sauber Hub vergrößern, Werkszustand wäre eben die besagten 28-28,5.
Trennt sie aber man hat das gefühl es schleift - mit dem Auslesegerät Motorgeschwindigkeit vs Kupplungsgeschwindigkeit vergleichen,…
Die Mutter findet man nach dem ausbauen des batteriekasten zwischen Motor und Block - einfach oberhalb der Glocke wo die Schwungscheibe und Kupplung sitzt, kann man garnicht verfehlen.
Entweder markieren mit Edding oder über überbrückungskabel saft von der ausgebauten Batterie auf das Auto geben und am Laptop ablesen.
Links/Rechts gerade keine Ahnung, ich wünsche viel Erfolg beim schrauben.
PS: Ist das eine Ölempfehlung oder Eigenwahl?