Die meisten wissen es ja schon.
Wir hatten 10 Jahre einen 145 QV. Ich hatte ihn mit 177.000 km gekauft und mit 290.000 km verkauft.
Der vorherige Besitzer (erst Besitzer) hatte einen remaping machen lassen (direkt fürs Auto mit offenen Luftfilter abgestimmt). Laut seiner Ansage hatte unserer mit offenen Luftfilter (YED), sportlichen ESD (Magnex Universal), Kat-Ersatz (custom) ungf 170-175 PS (sind möglicherweise weniger).
Obwohl unsere Giulietta Multiair 170 PS hat und mit dem 145 QV fast gleiche Leistung haben, machte der 145 QV viel mehr Spass.
Natürlich hat der Multiair mit seinen 250 Nm Drehmoment mehr Schub aber mit dem 145 konnte ich den TS 16V bis fast 7500 U/m drehen. Beim Gas geben ab 5500 U/m drehte der so willig, da wollte man immer mehr. Vorallem wenn man vom 4. Gang in den 3. Gang ging und nach Leistung wartete.
Könnte machen übertrieben kommen aber unsere 145 QV war fast im gleichen Niveu wir ein 2,5 V6 24V (habe mit beiden Erfahrung) des 156.
Einem normalen 145 QV war der sehr überlegen (hatten es 2 Mal mit einem Freund vergleichen können).
Ansonsten hatte der 145 QV mit seinen Monroe SensaTrac Stoßdämpfern, Eibach Federn, Domstrebe einer äusserst gute Strassenlage.
Dies waren meine Erfahrungen mit dem 145 QV.
Alle Angaben ohne Gewähr.