Moin,
die Alfa Romeo Homepage wurde nun um das MY 2023 aktualisiert:
Alfa Romeo Giulia | Sportlimousine | Alfa Romeo DE
Giulia und Stelvio Competizione | Alfa Romeo DE
LG
Moin,
die Alfa Romeo Homepage wurde nun um das MY 2023 aktualisiert:
Alfa Romeo Giulia | Sportlimousine | Alfa Romeo DE
Giulia und Stelvio Competizione | Alfa Romeo DE
LG
Leider keine 200PS Benzinmotoren mehr, wird in Ländern wo nach Leistung zur Kasse gebeten wird schwierig. Preise sind für die MY23 Modelle ziemlich Fantasie, die ersten Händler machen bereits Tageszulassung damit die Kisten keinen Standschaden bekommen. LED Update der Scheinwerfer ist optisch ebenfalls fragwürdig. Sieht beim Tonale gut aus, bei Stelvio und Giulia sieht es nach Augenringen aus. Digitales Cockpit ist jetzt auch nix was man zwingend braucht ...
Die ersten "Testberichte" des Mini Facelifts sind da:
Alfa Romeo Giulia und Stelvio: erste Fahrt nach dem Facelift - AUTO BILD
Seltene Schönheit: Fahrbericht: Alfa Romeo Giulia MY 2023 - WELT
Alfa Romeo Giulia (2023): Das Facelift im Test (motor1.com)
Hierzu stellt sich mir eine Frage, die in einem Bericht moniert wurde: Ist das ESP wirklich so strikt und lässt es sich nicht abschalten?
Ohne die Berichte gelesen zu haben, kann ich zur Giulia Q (MY 21) folgendes sagen:
Das Auto hat in der Standardbestückung mit Pirelli Corsa besonders bei Nässe einen sehr schmalen Grenzbereich....um nicht zu sagen, da ist bei Nässe gar kein Grenzbereich vorhanden.
Das schlechte Ansprechverhalten der 510 Turbo- Zossen verbessert das auch nicht unbedingt.
Genauso schlagartig und heftig wie die Reifenhaftung abreißt, setzt dann auch das ESP ein.....insgesamt ist das Regelverhalten nicht sehr harmonisch abgestimmt.
Das mechanische Sperrdiff und die elektronischen Traktionshilfen scheinen sich ab und zu auch nicht so ganz einig zu sein...
Na nu? Höre ich da Kritik an der QV?
Hm, bei Kaichens Qu ist mir kein schlechtes Ansprechverhalten aufgefallen
Ich war sogar verwundert, wie gut das Ding untem rum geht.
Aber gut, bei dem hatten die Holländer die Finger am ECU.
Wäre das richtige Spielzeug für mich
Der Zeisberg hat gerad n Qu in Verde Montreal im Angebot, für schlappe 77000 Zossen
Na nu? Höre ich da Kritik an der QV?
das ist doch hinlänglich bekannt...
Bei der Regen-Tour letztes Jahr in Thüringen hab ich dem DocTom das auch mal vorgeführt ....
schätze, mit anderen Reifen (z.B. Michelin 4s ) wird das bei Nässe bestimmt besser gehen, aber das bescheidene Regelverhalten bleibt.
Der alte Focht lässt da vergleichsweise viel mehr zu...und wenn man es wirklich übertreibt, dann bringt er einen ganz sanft wieder zurück auf den Pfad der Tugend....
Der fette Sauger hängt natürlich auch viel besser am Gaspedal.
Alles anzeigenHm, bei Kaichens Qu ist mir kein schlechtes Ansprechverhalten aufgefallen
Ich war sogar verwundert, wie gut das Ding untem rum geht.
Aber gut, bei dem hatten die Holländer die Finger am ECU.
Wäre das richtige Spielzeug für mich
Der Zeisberg hat gerad n Qu in Verde Montreal im Angebot, für schlappe 77000 Zossen
Bei Kai ist das Ansprechverhalten deutlich besser, weil der Goudamann in allen DNA - Modi die Gaskurven auf A programmiert hat.
Dann ist das ganze Spiel nicht mehr so digital zu dosieren.
Das Ansprechverhalten des Turbos ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit nem echten Sauger
Bei Kai ist das Ansprechverhalten deutlich besser, weil der Goudamann in allen DNA - Modi die Gaskurven auf A programmiert hat.
Dann ist das ganze Spiel nicht mehr so digital zu dosieren.
Das Ansprechverhalten des Turbos ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit nem echten Sauger
Nee Nee grosser die Die Dynamik Gaspedalkurve wurde entschärft und in allen Modi eingepflegt, bei A würde Dir ALLES Einschlafen!
Nee Nee grosser die Die Dynamik Gaspedalkurve wurde entschärft und in allen Modi eingepflegt, bei A würde Dir ALLES Einschlafen!
war doch mein Reden...
nur die Jaaskurve, quasi das Übersetzungsverhältnis vom rechten Paddel zum Motörchen....
Komisch ich habe was anderes Gelesen
Das ABS, ESP ist von der Reifenbude, die sich selbst zum Weltweiten Zulieferer der Automobilindustrie erklärt hat!
Komisch ich habe was anderes Gelesen
Das ABS, ESP ist von der Reifenbude, die sich selbst zum Weltweiten Zulieferer der Automobilindustrie erklärt hat!
Dass die Gaspedal Kurve des Modus A für alle Modi zu Grunde gelegt wurde, habe ich von Kai gehört.
Mein Sensor im rechten Fuß hat das auch ganz eindeutig bestätigt😏
Aber egal, es geht auch nur um die grundsätzlich verbesserte Dosierbarkeit…
Wenn die Reifenbude aus Hannover hinter dem ESP/ABS steckt, dann brauch ich mich zu wundern…
„Funktioniert noch nicht so richtig, aber wir machen dir beste Preis, Kollega“
Das Ansprechverhalten des Turbos ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit nem echten Sauger
Logisch, das ist bei nem Turbo immer schlechter.
Eine geiler Sauger hängt viel gieriger am Gas, dafür hat ein Turbo mehr Bumms.