Danke!
Ja der HJS ist schon drin. Korregier ich gleich oben.
Danke!
Ja der HJS ist schon drin. Korregier ich gleich oben.
Deine nächten Modifikationen waren do neuer Turbo oder den jetzigen zu modifizieren oder?
Erst kommt noch Lufteinlaßbox um das Ansauggeräusch zu minimieren.
Dann kommt das allerwichtigste der Welt: das Werksnaviradio raus und durch Standard 1DIN DAB+ radio plus 10" Tablet ersetzen.
Dann sind wir im Frühjahr, da kommt Turbo Mod oder Ersatz.
Rechtzeitig für die Alfa Days auf der Hausteststrecke in Bolocco
Ab dem Moment wird die Giulietta zum stinknormalen Alltagsauto; soweit ein Alfa mit rotem A*sch halt so etwas sein kann.
Wir glauben jetzt auch zu wissen was das grausame Geräusch damals beim Stammtisch im Golfklub Schaumburg war.
Das Gofastbits blow-off Ventil verabschiedet sich allmählich.
Mit der zusätzlichen Leistung (?), wenn man im 2ten Gang leicht beschleunigt hört man diese gruselige Geräusch des Dauerablassens; sieht man auch auf der Turboanzeige.
Wie heißt denn überhaupt der Laut, wie im deutschen "ch"?
Das Gofastbits Ventil wird definitiv nicht hinüber sein. Es ist ja ein im Vergleich zur Serie, ein deutlich verbessertes Schubumluftventil. Wenn da was abgelassen wird, dann nur dadurch, dass aktiv das Ventil dazu von der Motorsteuerung geöffnet wird. Was du evtl. meinst, ist das schnatternde Geräusch, das dadurch entsteht, dass das Schubumluftventil in bestimmten Situationen bewusst geschlossen bleibt. Manche legen für diese Geräuschkulisse extra ihr Schubumluftventil still. Ich kenne die Geräusche von meinem Julchen.
Was Du alles weißt!
Genau das hat der von GFB auch gesagt.
Hier ein Link zur Prüfung des Schubumluftventils https://www.gofastbits.de/shop…D=22&item=10#show_me_item
Der Typ von GFB meint daß möglicherweise die Ventilsteuerung defekt ist. KA
Hast du ein Foto von der Drehmomentkurve?
Würde mich interessieren wies da so aussieht
...ist in Arbeit.
Habe auch das GFB Ventil drin (seit 20 000 km).
Überhaupt keine Probleme damit. Es ist, wie Macbender geschrieben hat, ein sehr hochwertiges Ventil. Solange der Kolben beim Einbach geschmiert wurde, sollte da nichts blockieren/hemmen/undicht sein.
hmmm? Einschmieren?!?! Davon stand nichts in der Anleitung.
Womit?
Also. Wenn es nicht das Ventil ist, wie wahrscheinlich ist ein Fehlfunktion der Ventilsteuerung?
Oder ist es wahrscheinlicher, daß das Mapping nicht 100 pro ist?
Hier mal die Kurven. Stage 1 ist vorher, und stage 2 ist nachher.
Irgendwie begeistert mich diese steile Kurve sehr wenig......
Alpha Romeo - Stage 2 - 2018.10.05 - 20.20.01.jpg
Zur Info: Die 140,9PS (oben) sind am Rad; am Motor sind es 160,2PS;
und die 176,9PS am Rad sind 203PS am Motor.
Die Squadra Kurven scheinen mir eine intelligentere Lösung!?!? Was meint Ihr?
Oder ist die nachher Kurve verzerrt wegen der anderen Skala?
Der Drehzahlbegrenzer ist Serie bei ? 6500, meine ich.
Wenn ich mir da das Diagramm anschaue ...
Ich weiß.....?
Schauen wir mal wie der Junge reagiert wenn ich ihm sage er soll es rückgängig machen....
Korrektur.
Das ist nur ein Aufzeichnungsfehler; 6500 rpm ist max.
Er hat ja auch keinen Rollenprüfstand sondern nur ein externes Gerät......
Angepasst wurde nur die Einspritzung und der Ladedruck.
Jetzt muß ich mir überlegen ob ich die €380 in den Sand setze und doch noch nach Holland fahre......
Ich persönlich würde bevor ich nach Holland fahre noch den jetzigen Lader gearbeitetn oder ein größeren montiern, das sich das abstimmen wirklich richtig lohnt.
Gute Idee.
Bis dahin hab ich die €380 verkraftet, oder gar vergessen
warum wurde nicht im 5ten gang gemessen?
Gute Frage..... werde in mal fragen....
Thema Schaltwegeverkürzung hatte ich auch erst durch. Was für eine Qual. Aber wenn man sich jetzt daran gewöhnt hat, dann schaltet es richtig geil.
Projekt geheim in Holland oder Bodensee?
Wo kriege ich denn den richtigen Shortshifter für 156 2.0 TS ??