Naja ob da nun ein E Zeichen drauf ist interessiert aber auch keinen.
Giulietta update/upgrade
-
-
Einen HJS bei exclusive Tuningparts. Die können auch eine echte Zulassung machen. Mir reicht das Prüfzeichen....
-
HJS soll sehr hochwertige Kats bauen.
Aber ich denke eine Downpipe von Ragazzon und den 200zeller kat mit anschweißen sollte die kleine viel besser durchatmen lassen!
Die 170PS in der Giulietta merkt man im dynamik Modus extrem das Turboloch am und genau da, denke ich sollte durch diesen Umbau einiges rauszuholen sein.
LLK würde ich erstmal nicht verbauen, da größer und das wiederum bedeutet mehr Volumen das gefüllt werden muss.
-
Carissimo Luigi!
Das Turboloch kann ich real existierend bestätigen.
Auch weil der LLK schon verbaut ist!
Ich schaue jetzt erst mal die Lösung den Original Kat, mit einem angepassten HJS zu ersetzen. So sieht es wenigsten für den ungeübten TÜVler nach original aus.......
Wenn das partout nicht geht, dann Deine Lösung.
Oder!!! könnte ich dann nicht einfach einen Ragazzon Sportkat statt dem original Kat verbauen?
Was wäre technisch die bessere Lösung?
-
Soweit ich weiß kostet Eine Downpipe mit kat von Supersprint über 1000€
Ragazzon Kat Ersatzrohr und da eben ein HJS dranschweißen! Merkt kein Mensch.
Letztens beim TÜV mit meiner Giulietta ohne Mängel durchgekommen obwohl kein MSD mehr drinnen ist Sonden nur das Mittelrohr!
-
Gut zu wissen.
Den ersten MSD hab ich auch nicht mehr.......
Sound ist SUPER!
-
HJS soll sehr hochwertige Kats bauen.
Aber ich denke eine Downpipe von Ragazzon und den 200zeller kat mit anschweißen sollte die kleine viel besser durchatmen lassen!
Die 170PS in der Giulietta merkt man im dynamik Modus extrem das Turboloch am und genau da, denke ich sollte durch diesen Umbau einiges rauszuholen sein.
LLK würde ich erstmal nicht verbauen, da größer und das wiederum bedeutet mehr Volumen das gefüllt werden muss.
Ja genau das Raga Dp mit einem Hjs Kat drin ist das was sehr viele machen weil es die beste Lösung ist.
Zumindest liest man es immer wieder.
Für den GTA kostet der Sportkat um die 2500€ wenn ich mich nicht irre, ich hatte mir jetzt ein Katersatzrohr aus England besorgt für glaube 200€ und ein Hjs 200 Zellen Kat eingeschweißt.
Jetzt habe ich ein top Kat der nicht nur günstig war sondern auch serienmäßig aussieht.
-
Die Frage ist jetzt, muss es ein HJS kat sein? Gibt es günstigere Alternativen?
Man liest ja über Magnaflow zb.
diverse Sachen, mal sind sie gut und mal wieder schlecht.
-
Die Frage ist jetzt, muss es ein HJS kat sein? Gibt es günstigere Alternativen?
Man liest ja über Magnaflow zb.
diverse Sachen, mal sind sie gut und mal wieder schlecht.
In meinem 156 V6 hatte ich damals Magnaflow eingeschweißt, die Au hatte ich zwar bestanden aber die Qualität war schon sehr sehr schlecht.
Obwohl der neue war rieselte er schon fleißig wenn man ihn auf den Kopf gestellt hat.
-
Bei dem shop ist der Kat €500, plus Raga dp von alfisti variante 2 €260 plus Einbau bin ich bei Mille....
Adapter von meinen 53er Rohren auf den 60er Katanschluß darf ich nicht vergessen.
Also nur beim dp ein entsprechendes Stück von dem geraden Rohr rausschneiden und kat mit Adaptern dazwischen schweißen. Fertig. Richtig?
Kann man ein 53er Rohr nicht auf 60 dengeln? spreizen?
-
Die Frage ist immer ob bei nem 1,4l Turbo eine vom Rohrdurchmesser größere Abgasanlage so viel bringt?
Da müsste man die Tuning Experten fragen.
Eventuell müsste man die auf die Lamdasonde acht geben, eventuell Kabel zu kurz? Auf jedenfalls vorher messen lassen
Jetzt habe ich es richtig Gelesen entschuldige.
Ich denke jemand der Schweißen kann, wird sicher das Problemchen lösen können um den Kat zu verbauen
-
Bei dem shop ist der Kat €500, plus Raga dp von alfisti variante 2 €260 plus Einbau bin ich bei Mille....
Adapter von meinen 53er Rohren auf den 60er Katanschluß darf ich nicht vergessen.
Also nur beim dp ein entsprechendes Stück von dem geraden Rohr rausschneiden und kat mit Adaptern dazwischen schweißen. Fertig. Richtig?
Kann man ein 53er Rohr nicht auf 60 dengeln? spreizen?
In wie weit die Durchmesser von den zu änderen sind kann ich dir leider nicht sagen da ich selbst nur kurz drüber lese bzw die Bilder im Netz sehe.
Aber ich werde mal schauen ob ich Infos bei Fb darüber bekomme.
Vielleicht weiß Andre mehr über Dp und 200 Zellen Kat.
-
Alles über 200 PS wird mit jedem Pferdchen immer teurer. Wenn man an den Kat geht, dann lohnt sich das meiner Meinung nach nur, wenn man dann auch einen besseren Turbo einsetzt. Diesen kann man aber dann nur effektiv nutzen, wenn man eine besserer Nockenwelle verbaut und den Kopf bearbeitet. Dann kommen noch so Dinge wie QV Zündspulen, andere Kerzen ... dann wäre man bei ca. 250 PS. Für mehr muss man an die Innereien
Guckt mal bei https://de-de.facebook.com/Mul…lopment-1682051061812173/ --> öffentliches Profil
-
nix facebook hier.
Ich komm ja nicht einmal an 200PS. Mapping von jetzt 150 auf 180.
Mir geht es um Optimierung des Turbo, nicht Stage 2 Leistungssteigerung.
-
gemessene 180 PS ?
Dein Motor ist doch nur Softwarekastrierte Version der 170Ps Maschine. Der Turbo ist der gleiche!
-
nix facebook hier.
Ich komm ja nicht einmal an 200PS. Mapping von jetzt 150 auf 180.
Mir geht es um Optimierung des Turbo, nicht Stage 2 Leistungssteigerung.
Die Fb Seite ist öffentlich und könnte für dich sehr interessant sein
-
gemessene 180 PS ?
Dein Motor ist doch nur Softwarekastrierte Version der 170Ps Maschine. Der Turbo ist der gleiche!
Versteh jetzt nicht das hinterfragen ob gemessen. Nachdem das mapping noch nicht drin ist........
Plan ist nach Abschluß mal bei Andre vorbeigucken.
Richtig! Es ist ein kastrierter 170PSler. Und genau dorthin soll die Reise auch gehen. Plus ein bißchen Optimierung, mehr Effizienz, und Senkung des Verbrauchs. Was ja Alles irgendwie auf das Gleiche rauskommt.
Die Fb Seite ist öffentlich und könnte für dich sehr interessant sein
Bei mir überlagert sich immer die Einladung doch facebook beizutreten.....
Aber ich will ja garnicht so weit aufdrehen. Gerade mal 10% über dem baugleichen Werks 170er.
-
Im Endeffekt ist ja die PS Zahl erstmal zweitraning
Für mich wäre das Drehoment wichtiger und eben die Kurve.
Ab 5500 Giri ist nämlich Schluss und ich denke mit Mapping und diese „kleine“ Modifikationen sollten nach oben hin noch etwas bringen
-
Nee damit oben rum mehr kommt, dafür braucht man nen größeren Turbo.
Dem kleinen Ding geht einfach die Luft aus.
Aber mit großem Turbo wird das Turboloch auch größer
-
ich sehe eher Probleme in der Hydraulik. Das MA System kenne ich nicht im Detail aber Hydraulik bleibt Hydraulik.
Im Laufe von 15.000km und 1 Jahr, dazu noch mit schwerem Fuß wird sich das Öl verändern und somit die ganze Hydraulische Regelung. Wie viel Spielraum lässt FCA hier zu? Wie sind die Toleranzen? Ich kann mir vorstellen, dass ein Fahrzeug mit perfekter Fertigung in der MA Einheit mehr abkann als ein Fahrzeug mit MA an der Fertigungstoleranzgrenze. Genauso ist es vorstellbar, dass ein Fahrzeug mit frischem Selenia Wunderöl gut geht. Das Öl nach 9 Monaten aber so fertig ist, dass es mit dem Tuning nicht mehr so gut funktioniert aber im Serientrimm noch gut läuft. Hier wird der im Pfeffer liegen (in der Hydraulik), denn der Block, etc. ist ja bekannterweise extrem robust.