Giulietta update/upgrade

  • Ehrlich?

    Irgendwo zwischen zuviel Knete und Schiss vorm TÜV.......

    Der TÜV ist ja nicht mal das Hauptproblem. Es sind eher die heißgemachten Polizisten die im schlimmsten Falle deine Karre einziehen und von einem Gutachter überprüfen lassen. Kann man sich bei den ganzen Prolldeppen bedanken ... X/

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf dein Entertainment Update gespannt. :like:

    Bitte ausführlich berichten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • als alter Pfeffersack interessiert mich natürlich

    - was hat die Karre gekosdtet ?€

    - was haste noch investiert ? €€

    - was willste noch investieren ? €€€

    • Offizieller Beitrag

    als alter Pfeffersack interessiert mich natürlich

    1. was hat die Karre gekosdtet ?€

    2. was haste noch investiert ? €€

    3. was willste noch investieren ? €€€

    zu 1. viel zu viel

    zu 2. schon viel zu viel

    zu 3. bestimmt noch ganz viel


    :P

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • zu 1. viel zu viel

    zu 2. schon viel zu viel

    zu 3. bestimmt noch ganz viel


    :P

    bist du verkäufer ?

    oder

    augenzu und durch ?


    bevor ich ein projekt starte habe ich eine to do liste ein budget

    und wenn das nicht zusammen passt - ja , dann wars das.


    doch ich würde niemanden ermutigen erst einmal anzufangen ........................

  • Also ich habe mru55 schon bei zwei Stammtischen kennengelernt und weiß das die Gulietta noch fast neu ist und sein angestrebten Modifikationen Hand und Fuß haben.

  • Also ich habe mru55 schon bei zwei Stammtischen kennengelernt und weiß das die Gulietta noch fast neu ist und sein angestrebten Modifikationen Hand und Fuß haben.

    daran hat ja auch keiner gezweifelt.

  • Also ich bin da, vergangenheitsbedingt, durchaus Schizophren.

    Einiges mache ich sehr deutsch (Hirn), mit Plan, Recherche, und Preis Leistungsanalyse (zB Hometheater Anlage)

    Teilweise mache ich Sachen recht spontan nach meinem amerikanischn Herz (zu einem Konzert in Berlin fahren).

    Und manchmal drängt meine italienische Seele mit Leidenschaft nach vorne........ und kauft eine Giulietta statt dem vereinbarten Nissan Juke.


    So, HuSiVi soll aber ruhig sich an den Zahlen ergötzen....

    Auto neu mit Tageszulassung mit Veloce Paket und 6.5" u-connect, ohne Brembos €21k

    Bilstein B8 & Eibach Federn, inkl Einbau €900

    Novitec Hechschürze mit 2 Öffnungen, rot lackert, inkl Einbau €1k weil nix passt.

    Dieser Einbau €1700 in Hardware und Einbau wahrscheinlich deutlich über €1k weil wieder nix passt.


    Plan

    Mapping €500

    U-connect Ersatz insgesamt €1k inklusive Einbau

    Koshi Carbon Teile €1-3k


    Vielleicht Plan

    Sportkat inkl Einbau €1k

    Turbo tunen inkl. Aus/Einbau €8-900

    Brembos vorne 330mm €2k inkl Einbau; vielleicht auch hinten 305mm........ bitte kein Aufschreien!


    Dann ist Schluß.


    Absolut richtig, rational ist das nicht.

    Ich wollte ja den 170 PS MA, aber kein TCT. Nur konnte ich den zu dem Zeitpunkt nirgends unter €31k finden.

    Fahrwerk und u-connect hätte ich auch bei dem ersetzt....

  • Einiges mache ich sehr deutsch - das mach ich doch auch

    Teilweise mache ich Sachen recht spontan - das mache ich leider viel zu oft

    und kauft eine Giulietta statt dem vereinbarten Nissan Juke. - das war sehr löblich und kann ich nur gut heissen !


    in der Garage steht mein letzter Wagen. Wenn ich zum verkehrshindernis werde ist schluß

    Bis dahin will ich einen Youngtimer aus ihm machen.

    und fa kammt nach 12 jahren so einiges auf einen zu.

    auch meine frau.


    Weiterhin gute fahrt

    und immer eine Handbreit lLuft vor dem lack !

    • Offizieller Beitrag

    Das U-Connect hat das DAB?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Möchtest du das dann verkaufen?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • vorab eine Nahaufnahme des GFB Diverter

    IMG_2212.JPG


    Der beschädigte LLK; unrunde Öffnung, nach vorne/oben verbogen, und die dadurch entstandene Delle

    IMG_2199.JPG


    Eingebaut mit nötigen Trimmen des Querbalken

    IMG_2209_LI.jpg


    Hier noch ein Photo vom Lufteinlass. Die Experten sehen das Dilemma, für die anderen (wie mich) sehe Beschreibung oben..

    IMG_2210.JPG


    Und zu guter Letzt ein paar Impressionen der Abgasanlage....

    IMG_2203.JPGIMG_2204.JPGIMG_2208.JPG


    und der Gesamteindruck des culo rosso "in der Schwebe"

    IMG_2213.JPG


    Bilder in Perspektive mit sauberem Auto erscheinen dann irgendwann mal in der Garage....

    :AlfaFahne::joint::AlfaFahne::joint::AlfaFahne::joint:

  • Hast du ne Downpipe mit Metalkat verbaut?

    Das sollte beim Turbo doch am meisten was bringen mit Software Abstimmung auf dem Prüfstand sind mit Sicherheit 30PS rauszuholen und eine wesentlich bessere Drehmomentkurve.


    Ich denke der Serien LLK reicht beim 1.4l Hubraum aus?

  • 200 Zellen Kat kommt demnächst.

    Habe einen mit E-Prüfzeichen gefunden, und suche nun jemand der das zusammen- und einbauen kann......


    (Downpipe ist aber nicht vorgesehen. Da ist alles so klein: Flansch - Kat - Flansch, nix pipe!


    Der stock LLK hätte gereicht, aber ich liebäugele immer noch mit einem Upgrade vom Turbozentrum Berlin.........

    Dann!!!! brauch ich den LLK....

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Kat hast du da gefunden?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--