Giulietta update/upgrade

  • Ich bin letzten auf einen Shop gestoßen der für deine Jule eine Dp mit Sportkat im Angebot hat.

    Leider habe ich vergessen hier gleich ein Link ein zu stellen.

    Aber ich schau noch mal nach ob ich den wieder finde.

  • Witzig ist ja, daß deren Zeugs in Deutschland hergestellt wird.....


    Kann ich ja später nachrüsten.

    Würde aber bestimmt vor dem mapping mehr Sinn machen vermute ich.

    Aber vielleicht kann der Spezi Andre was dazu sagen.

  • Du bist hundsgemein!!

    Zielst geradewegs auf den Schwachpunkt meiner Argumentation! Verdammt!


    Ich setz mich mal mit TMC, bzw H&S corse, und schau inwieweit der TÜV-bar ist. Wenn ja, muß wohl der H2 line ESD dem Kat geopfert werden.

  • Ich sage mal so, mit einer Eintragung wird das bestimmt schwer das ist zumindest meine Vermutung, aber da es vom aussehen kein unterschied zum original gibt würde mich das nicht stören.

  • :/

    mal ne Frage...

    Was prüft eigentlich der TÜV?

    Abgase, wie CO2

    Bremsweg

    Leckagen

    Rost und sonstiges was die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnte


    Die sehen sicherlich wenn nur Rohre verlegt wurden. Aber die vergleichen doch keine Diagramme/Bilder von jeder Variante, oder?

    Also, solange Abgase und Lautstärke ok sind, sollte es keine Probleme geben. Natürlich wie immer, ohne Gewähr....

  • Ich war letztes Jahr beim ganz normalen TÜV um Fahrwerk, Räder und Spurplattten eintragen zu lassen.

    Zum Msd Ersatzsrohr und Fächerkrümmer also ohne Krümmerkats hat keiner was gesagt.

    Die Prüfer wissen einfach nicht wie das bei einem Alfa aussehen muß.

    Gott sei Dank!

    Obwohl zwei von den vier Kats fehlen ist die Au bei mir kein Problem und jetzt wird der Hauptkat noch gegen ein 200 Zeller getauscht aber selbst damit ist die Au kein Thema.

  • Danke Timm.

    Jetzt muß ich nur noch meinen "sehr deutschen" Mechaniker überreden das Zeugs mit geschlossenen Augen zu installieren.


    nbb hab auch bei scara73 nachgefragt ob der sowas hat.:joint:

  • Ist nur meine Vermutung,


    Eventuell würde eine Klappenabgas Anlage wie die Ragazzon aus dem Shop die bessere Alternative sein.

    Die kann man ja per Knopfdruck leise stellen und somit würde die Lautstärke die, die neue Downpipe mit sich bringt etwas eindämmen, natürlich nur für TÜV Zwecke.


    Ist alles nur eine Vermutung von mir.

  • Mann, ihr macht mich fertich!!


    Erst kommt revej mit dem €500 TMC 200 Zellen Kat. Dann der Luigi mit €1300 plus für Klappenanlage.


    Der von Ahnungslosigkeit geprägte Elektroniker vor der Tastatur dreht bald durch.......:zigarette::zigarette::zigarette::zigarette::wand::wand1::wand::wand1:


    Also Butter bei die Fische!

    Es geht vorrangig darum daß die Anlage mit dem geplanten mapping gut funktioniert. Laut ist definitiv kein Argument für mich.


    Original Kat, Ragazzon Mittelrohr (ohne MSD), Ragazzon H2 Line Duplex ESD ist zu laut? grenzwertig? oder definitiv konform?

    Sport Kat statt dem Originalen macht die Anlage sehr/zu laut?

    Ist der Sport Kat wichtig für die Performance? wovon ich ausgehe.

    Könnte ich dann den original MSD drinnen lassen, plus Ulter Duplex Anlage ohne die Performance zu beeinträchtigen?

  • Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch jeden Fall den Kat jetzt vor dem mapping verbauen weil die Holländer den gleich in ihre Abstimmung mit aufnehmen können.

    Wegen der Lautstärke würde ich vielleicht erstmal nur den Esd wechseln und dann entscheiden ob es dir von der Lautstärke passt oder ob du noch nachträglich den Msd entfernst.

    Vielleicht kommt Gerd ja dieses Mal mit seiner Gulietta zum Stammtisch der hat ein anderen Esd und kein Msd mehr soweit ich mich erinnern kann.

    Ja ein Sportkat ist schon was für die Performance besonders weil du ja noch an die Software gehst.

  • Das hört sich ja einfach und logisch an....

    So war es auch gedacht :like:

    Mike heißt du doch oder?

    Ich hatte das beim letzten Stammtisch nicht so ganz mitbekommen :fail: