Jetzt muß ich nochmal ein neues Thema eröffnen, in der Hoffnung dass jemand eine Idee hat. Als ehemaliger Mechaniker bin ich mit Ausbildung Anfang 90 mit der L-Jetronic quasi aufgewachsen aber dennoch ratlos.
Folgende Ausgangslage: Projekt 164 2.0 TS von 1992, ohne startenden Motor gekauft.
-Anlasser dreht den Motor durch, dieser startet mithilfe von Startpilot
= keine Benzinversorgung
-Tatsächlich keine Spannung an der Pumpe beim Starten.
-Pumpe funktioniert durch Spannung von außen bzw. durch Überbrücken des Relais S12a nach Einschalten der Zündung
-alle Steuer und Arbeitsströme an den verantwortlichen Relais liegen an.
-alle Verbindungen der Relais untereinander nach Schaltplan sind korrekt
-der KW Sensor wurde auf Verdacht erneuert
-die Verbindungen des KW Sensors zum Steuergerät (Motronic)sind durchgängig
-die Verbindungen des Luftmengenmessers (5) zum Steuergerät sind durchgängig
-das Steuergerät hat Verbindung zu Masse
-das Steuergerät wurde durch ein identisches, gebrauchtes ersetzt
-Lt Rep-Handbuch müßte nach Einschalten der Zündung und Betätigen der Stauklappe im Luftmengenmesser die Pumpe anlaufen, was sie aber nicht macht und weswegen ich einen LMM bestellte, weil der heimische Bosch Dienst nicht in der Lage ist, mir zu sagen ob die Funktion des Bauteils gegeben ist.
Nun könnte ich mich in Geduld üben und warten bis das Teil da ist, aber ich befürchte dass es noch was anderes sein könnte und möchte der Enttäuschung zuvor kommen..