Heinz, hier ebenso Heinz Der 150 PS Motor Phase 3 macht wenig Ärger.. also der ab 2001, glaube ich.. der hat ein elektronisches Gaspedal, keinen Bowdenzug und keinen Leerlaufsteller mehr (der geht nach den vielen Jahren bei fast alles kaputt und Ersatz gibt es eigentlich nicht mehr -> 155 PS Variante). Ich habe auch den 150 PS aus Ende 2002 (EZ aber 03.2003) und fahre den sanft warm und wechsele jedes Jahr das Shell 10W60 Racing. Kerzen, Riemen und co wie beschrieben von den Kollegen hier. Nun hat der aber erst knapp über 90TKM gelaufen..
-
-
Wird ja mit Winterreifen angeboten, d.h. Augen auf bzgl. Korrosion... Vor allem bei der Fahrleistung.
Kontrollieren würde ich Endspitzen, Falze und Kanten der Schweller (besonders an den Wasseröffnungen), am Unterboden die Hohlräume der Traversen, Kühlertraverse unten, Ölkühlerleitungen, Ausstanzungen des U-Bodens im Fußraumbereich, Türkanten, Hebepunkte und natürlich den U-Boden selbst. Der original U-Bodenschutz ist aus PVC, da sollte man auf Unterwanderungen (Rostnester) achten. Vielfach sieht man Schäden erst, wenn man die steife Masse runterholt. Wenn der Boden nicht restauriert wurde, wirst Du sicherlich Ansätze finden um den Preis noch ein wenig attraktiver zu machen.
Ich würde mir auch alle Gummis anschauen, bzw bei einer Probefahrt anhören...
Viel !
-
Also mein spider hat den 155 ps motor und knapp 300000 runter ausser das ich einmal den phasenverteller und natürlich regelmäßig öl und zahnriehmen gewechselt habe war der motor problemlos beim nächsten riehmenwechsel würd ich jetzt die hydros mit tauschen tickern ein wenig
ölverbrauch hat er auch nur maginal so 0,25 - 0,5 l auf tausend jeh nach fahrweise
-
Moin Markus bist mir zuvorgekommen. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen in Bezug auf Rost. Da ja feuerverzinkt,aber auch da gibt es ja Ecken wie du schreibst wo es rosten kann.
-
wo ich bei meinem spider immer probleme hatte war die achsmaschette getriebeseitig vorne rechts die ist immer gerissen und was gerne gammelt ist die traverse vom kühler
-
Nicht nur die Kühlertraverse, sondern auch die unteren Lamellen vom Kühler selbst. Das sieht man nicht sofort da der Klimakühler davor ist.
Beim 150 Ps Motor könnte der Vorschalldämpfer mit dem Rohr vom Kat verbunden sein, bei Tausch muss der schraubbare Auspuff passend
angeschweisst werden, sonst wird das "Gelumpe" teuer.
Ich hab den Spider mit 150 Ps und trauere meinem V6 Spider nach vom Fahrspaß her.
-
und werkstattgepflegt will auch nichts heißen mein derzeitiger spider war nur in der werkstatt und alle rechnungen lagen lückenlos bei
bein ölwechsel kam mir gleich das gewinde von der ablassschraube entgegen das gleiche bei einer schraube von der wasserpumpe bei zahnriemenwechsel
leerlaufsteller gehäuse aufgebrochen usw
gut das er ein wirtschaftlicher totalschaden war und ich ihn für 300€ gekauft habe
-
Wie gesagt schon mal recht vielen Dank für euer statement. Werde mir am Samstag erstmal den 155er anschauen der ist nämlich nur etwas über 100 km weg von mir. Und wenn das nichts ist wie gesagt ich schwanke als noch etwas, werde ich mir den blauen anschauen sprich GTV aber das sind halt über 400 km eine Strecke von mir. Es sei denn ein Forenmitglied der unten in der Ecke wohnt,und kennt sich mit den Dingern aus würde ihn sich anschauen. Das wäre natürlich auch eine Maßnahme. Aber ich will hier nicht zu viel verlangen 😊
-
Denn habe ich heute im Netz gefunden,und siehe da es sind nur 40 km weg von mir. Natürlich spät Nachmittag Mal angeschaut. War zwar etwas dunkel,machte aber einen guten Eindruck. Hätte in auch auf der Bühne anschauen können,aber hatte keine Zeit mehr.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo GTV
Erstzulassung: 12/1998 Kilometerstand: 137.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 106 kW (144 PS)
Preis: 3.990 €
-
macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, im Preis wird sicher noch etwas gehen,
meiner stand früher über 2 Monate bei Mobile, hab Ihn dann für einen guten Kurs bekommen,
aber ich hatte ihn von Privat,,,,,,,
der Händler hat ja sogar mehrere 916 da stehen
viel Heinz
-
Denn habe ich heute im Netz gefunden,und siehe da es sind nur 40 km weg von mir. Natürlich spät Nachmittag Mal angeschaut. War zwar etwas dunkel,machte aber einen guten Eindruck. Hätte in auch auf der Bühne anschauen können,aber hatte keine Zeit mehr.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Alfa Romeo GTV
Erstzulassung: 12/1998 Kilometerstand: 137.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 106 kW (144 PS)
Preis: 3.990 €
Den hatte ich auch schon mal im Auge, aber vier Alfas müssen dann doch reichen 😉 Der Händler ist Azemir Koljic, ein total Alfaverrückter, bei dem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal einen 156iger mit einem absolut top erhaltenen Unterboden gekauft. Der hat Ahnung und weiss, wo man beim Alfa aufpassen muss...
-
macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck, im Preis wird sicher noch etwas gehen,
meiner stand früher über 2 Monate bei Mobile, hab Ihn dann für einen guten Kurs bekommen,
aber ich hatte ihn von Privat,,,,,,,
der Händler hat ja sogar mehrere 916 da stehen
viel Heinz
Der macht fast nur Alfa. Der GTV kommt aus Italien. Hier in Deutschland hat er einen Besitzer gehabt. Mängel Kühler undicht,Bremsen hinten, Zahnriemen, Tüv und natürlich eine Inspektion. Alle Schlüssel sind auch vorhanden. Mit allen Teilen dabei wollte er 3900€. Ist mir aber noch zu viel. Anschauen auf der Bühne hat er kein Problem mit.
-
Den hatte ich auch schon mal im Auge, aber vier Alfas müssen dann doch reichen 😉 Der Händler ist Azemir Koljic, ein total Alfaverrückter, bei dem hatte ich vor ein paar Jahren auch mal einen 156iger mit einem absolut top erhaltenen Unterboden gekauft. Der hat Ahnung und weiss, wo man beim Alfa aufpassen muss...
Den eindruck hatte ich auch das er sich sehr gut auskennt. Soll ich mal 3500€ bieten?
-
916er Teile findest du bei Corseart Car Parts.
Hab da schwarzen Teppich und die GTV Cup Schweller und Kotflügel gekauft.
-
Der macht fast nur Alfa. Der GTV kommt aus Italien. Hier in Deutschland hat er einen Besitzer gehabt. Mängel Kühler undicht,Bremsen hinten, Zahnriemen, Tüv und natürlich eine Inspektion. Alle Schlüssel sind auch vorhanden. Mit allen Teilen dabei wollte er 3900€. Ist mir aber noch zu viel. Anschauen auf der Bühne hat er kein Problem mit.
Oh, die werden in Italien meist zur Zeit höher gehandelt, dann ist er in Deutschland bestimmt ein paar Jahre schon gelaufen.....
Versteh ich richtig, Du kriegst die Teile dabei und musst selber alles machen oder er macht alles fertig inclusive TÜV,
Auf den Bildern macht er wirklich einen sehr gepflegten Eindruck......
Alles all in für 3500 wäre schon okay
-
Er hat mir auch gesagt das der 1.8 keine ausgleichswelle hat. Was meint ihr zu dem Motor? Ach bevor ich es vergesse Lederausstattung hat er noch eingebaut. Wäre Stoff drin gewesen. Er war sehr offen im Gespräch. Wo ich erwähnte auch nach einem 155 zu schauen,meine er da würde es eng mit Teilen.
-
Oh, die werden in Italien meist zur Zeit höher gehandelt, dann ist er in Deutschland bestimmt ein paar Jahre schon gelaufen.....
Versteh ich richtig, Du kriegst die Teile dabei und musst selber alles machen oder er macht alles fertig inclusive TÜV,
Auf den Bildern macht er wirklich einen sehr gepflegten Eindruck......
Alles all in für 3500 wäre schon okay
Ich würde das dann selber machen.
-
916er Teile findest du bei Corseart Car Parts.
Hab da schwarzen Teppich und die GTV Cup Schweller und Kotflügel gekauft.
Und der Eros liefert schnell, brauchte Scheinwerfer rechts, angerufen, Sofortüberweisung
Der war anderen Tag da.....
Super nett und schnell
-
Ich würde das dann selber machen.
Ich könnt nur den Kühler auswechseln, mehr Plan hab ich nicht......
Ja, Du kannst alles selber, wenn er wirklich so im Top Zustand ist und Du Ihn für 3500 kriegst.. ..
Gute werden immer seltener.......
Und immer teurer
-
Was so aus einer frage nach einem Dachhimmel alles wird