Liebe 166er-Gemeinde!
Bei mir müssen die Buchsen des Hinterachsträgers getauscht werden. FIAT verkaufte den Träger nur komplett (Buchsen einzeln war nicht). Spielt aber keine Rolle da der Hinterachsträger bei FIAT ohnehin nicht mehr erhältlich ist. Vom Mondpreis mal ganz abgesehen.
Schon vor Jahren gab es in einem anderen Forum dbzgl. eine Diskussion.
Ergebnisse und offene Fragen kurz zusammengefasst:
Die Buchsen sind beschaffbar. Hersteller sitzen in Portugal bzw. Polen.
Hat jemand Erfahrungen? Die Portugiesen passen wohl aber vor zehn Jahren gab es logischerweise noch keine Langzeiterfahrungen. Zu den polnischen Teilen gab es damals keine Rückmeldungen. Interessant bzw. für mich als Laie verwirrend ist das man die Teile ex Polen bei mind. einem Händler als passend für 936er Diesel, TS und V6TB anbietet. Ich kann mir aber nicht vorstellen das beim V6 2,5 und mehr ein anderer Achsträger bzw. andere Buchsen verbaut ist/sind.
Ich muss mich entscheiden und tendiere zu Portugal. Trotzdem wäre ich an Erfahrungen interessiert.
Damals entwickelte sich auf alfisti.net ein reger und für das Forum fast typischer Austausch. Insofern vermute ich dass das Problem kein Einzelfall und somit durchaus von allgemeinen Interesse ist.
Ich danke im Voraus.