ohne eine komplette Zerlegung der Front ? Eine Handbreit reicht mir. Hat jemand eine Idee?
Wie kommt man hinters Scudetto ...
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Die Frage stelle ich mir auch seit 5 Jahren um das provisorium des Kühlerschutznetzes mal abzubauen und was definitives zu montieren
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Kühlerschutznetz ? Ich glaube mal, dass hat Luigi bei ir vergessen.
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Kühlerschutznetz ? Ich glaube mal, dass hat Luigi bei ir vergessen.
Richtig das vergessen alle Hersteller bei jedem Auto
LKW Hersteller montieren dieses Teil in jeden LKW, sicher nicht weil es Sinnlos ist
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Ich klinke mich mal ein,
an welches Kühlerschutznetz wolltet ihr zum Schutz verbauen?
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Dann fahrt doch nicht immer so dicht auf, dann hält auch der Kühler länger und der Lack freut sich ebenso.
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Vom Dicht auffahren kommt meisst Steinschlag, aber es geht auch um Strassenschmutz, Laub, Insekten etc.
Von sonstigen Dingen die da so durch die gegend fliegen ganz zu Schweigen.
Ich war mal straff im Mittelgebirge unterwegs, da startete eine Krähe am linken Straßenrand mit einem Eisbrocken in den Klauen. Ich dachte mir noch, Digga das schaffst Du doch nicht ohne mir das Dach zu streifen, und schon ließ die Krähe den Eisbrocken fallen.
Es gab einen fürchterlichen Rums, den Eisklotz mit 120 voll Volley genommen und die Krähe hätte das Dach von meinem 159 Küssen können wenn sie gewollt hätte.
Der Eisbrocken hat das Wabenplastik durchschlagen und genau das Endeisen vom Schutzgitter getroffen, das Stand 5cm vor dem Ende des Ölkühler.
Das Massive Eisen hat es bis an den Ölkühler verbogen, ohne Schutzgitter wäre der Ölkühler massiv zerschlagen worden und die geplanten 1500km der nächsten Wochen wären zu Ende gewesen, 800km weit weg von zu Hause.
Als Schutzgitter kann man alles Montieren was der Einfallsreichtum hergibt, normales insektengitter in Kuntstoff oder Metall.
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Krass.
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Mega Krass, das Stück Wabengitter lag mit dem Eisklotz in der Front. Die Ca 10x10cm Wabengitter habe ich in einem Stück mit Sekundenkleber wieder eingeleimt.
Krass ist auch er auf dem Foto, hinter dem Klimakondesator vor dem LLK und vor dem Wasserkühler, jeweils zwei Hände voll Dreck, Kippen, Laub und Wespen.
Bj 2019, 190kkm, Diesel.
Wegen der 0,5€ Dichtung neuer Motor für 12K Plus 15hx180€.
Die Ingenieure der Saugleitungsdichtung gehören öffentlich aufgehängt. Die Dichtung ist seit dem 1,9 BiJTD in jedem Diesel eine Mororschaden Garantie! Früher oder später, aber eben ganz Sicher!
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Was ist mit der Dichtung?
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Was ist mit der Dichtung?
Die kann weich werden, die kann aushärten, die kann einreissen, nur Dicht bleibt die nicht ewig! Anfangs zieht die Ölpumpe nur Luft mit ins Öl, später kommt die Öldruckmeldung mit dazu.
Diese Dichtung ist im 1,8TBi für die vielen Turbolader Schäden verantwortlich.
Das Netz ist voll mit Problemen aufgrund dieser Dichtung.
Besonders prominent im 2,0JTDm des Opel Insignia
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Die kann weich werden, die kann aushärten, die kann einreissen, nur Dicht bleibt die nicht ewig! Anfangs zieht die Ölpumpe nur Luft mit ins Öl, später kommt die Öldruckmeldung mit dazu.
Diese Dichtung ist im 1,8TBi für die vielen Turbolader Schäden verantwortlich.
Das Netz ist voll mit Problemen aufgrund dieser Dichtung.
Besonders prominent im 2,0JTDm des Opel Insignia
Von welcher Dichtung sprichst du?
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Von welcher Dichtung sprichst du?
Die Dichtung ist auf 3 Bildern zu sehen, auf 2 Bildern an Ihrem Einbauplatz an der Ölpumpe.
Hey was, bitte, soll ich da noch erklären, macht einfach die Augen auf Jungs.
Oder gebt in die Suche ein Ölpumpendichtung Insignia.
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gerne wieder zurück zum Thema
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Stossstange demontieren oder den Luftleitkasten aufschneiden und wieder verschliessen