Hi zusammen,
weiss jemand gerade aus dem stehgreif wie ich den grossen stecker über der 2. Zündspule bei der 2.0l Giulia lösen kann.
Anbei das Bild mit dem Stecker.
Vielen Dank euch
Hi zusammen,
weiss jemand gerade aus dem stehgreif wie ich den grossen stecker über der 2. Zündspule bei der 2.0l Giulia lösen kann.
Anbei das Bild mit dem Stecker.
Vielen Dank euch
Die ging bei mir "einfach so" etwas schief raus - musst nichts drumherum wegbauen.
Der "Hals" am Ende der Spule, der den Kontakt zur Kerze herstellt ist aus Gummi - den kann man ein wenig biegen.
Die ging bei mir "einfach so" etwas schief raus - musst nichts drumherum wegbauen.
Der "Hals" am Ende der Spule, der den Kontakt zur Kerze herstellt ist aus Gummi - den kann man ein wenig biegen.
Danke Stocki 😊 probier ich morgen nochmal. Hab nämlich die nase an der spule ausversehen mit abgezogen , jetz muss ich die spule tauschen weil der stecker sonst nich mehr einrastet🙁lehrgeld halt
Die Stecker sind Müll.
War auch super vorsichtig und eine Nase ist trotzdem gebrochen.
Deshalb muss nicht gleich die Spule getauscht werden - ein Kabelbinder reicht auch um den Stecker zu fixieren.
Die Stecker sind Müll.
War auch super vorsichtig und eine Nase ist trotzdem gebrochen.
Deshalb muss nicht gleich die Spule getauscht werden - ein Kabelbinder reicht auch um den Stecker zu fixieren.
Echt geht das? kannst du mir da n bild machen? weil das hab ich auch probiert nur schaffs nich das an der spule zu fixieren
Ausser evlt. um die komplette spule rum🤔
Ne ich hab an der spule die nase wo der clip reingreift abgebrochen , jetz is der stecker von der spule glatt ☹️
sprich der graue clip kann nirgendwo mehr reingreifen .
Interessant - das hab ich tatsächlich nicht geschafft 😅
Dennoch sollte der Stecker ja relativ fest sitzen durch die Gummi-Abdichtung.
Du musst mit dem Kabelbinder nur schaffen zu verhindern, dass er sich lösen kann.
Weiß auch nicht mehr genau wie ich das gelöst habe - könnten auch 2-3 Kabelbinder gewesen sein. Einfach kreativ sein
🤣🤣das hab ich scho oft gehört. hab zuviel kraft in den fingern glaub ich.
ich guck mal , ansonsten spule neu und gut. Danke dir Stocki😊💪
Update:
Der Bov Stecker geht easy runter man muss nur von der seite zusätzlich zum clip hochschieben noch drücken.
Zündspule gibt es nur Original von Alfa - 275 Euro pro Stück🤮
Hab zum gute gebrauchte gefunden für 175 Euro alle 4. Ansonsten hätte ich mit Heisskleber einfach einen Punkt drauf fixiert.