Antriebswelle links 159 2.4

• Hello meine Forumskollegen,

ich habe die Tage ein kräftiges schütteln und wackeln beim Beschleunigen der dicken gehabt dass ähnelte schon diesem Fitness body slim Super shaker ala Teleshopping. War aber nur die Antriebswelle links bzw. das innere Gelenk.

Ich habe dann alle passenden Ersatzteile besorgt, heißt Außengelenk und Innengelenk mit neuem tripodestern.

Beim Montieren ist mir aber nun aufgefallen dass die Zahnwelle auf Seite des Innengelenks eigentlich 27 Zähne haben muss. Die bei mir verbaute aber 26 Z. Kurz gesagt der Tripodestern passt nicht zur Welle.

Interessant: Die Antriebswelle muss auf jeden fall schon vor mir jemand angefasst haben, da die Manschetten mit schraubbaren Schlauchschellen befestigt wurden.

Ich vermute nun dass Die Antriebswelle vielleicht von einem anderen Modell stammt, weil ich mir es sonst nicht erklären kann, dass egal bei welchen "seriösen“ Teilelieferant ich schaue, die Innengelenke für die 159er 2.4 mit manuellem Getriebe lediglich mit 27 Z. angeboten werden.

Hat jemand ne idee was da los ist? Ich hab nun zusätzlich noch eine gebrauchte Antriebswelle bestellt wo mir versichert wurde, dass diese aus der 2.4er Maschine mit manuell Getr. stammt. Wenn diese da ist werde ich vielleicht schlauer. :kopfkratz: