Swirlklappen ausser Betrieb setzen - So richtig?

  • Ob deiner die drin hat oder nicht, sieht man auch im eingebauten Zustand. da fehlt dann das Gestänge für die Klappen. Meiner hat keine. Ist im März 2008 produziert worden. Habe meine Ansaugbrücke trotz 220tkm noch nie draußen gehabt oder gereinigt.


    Der 1.9er zieht unten raus im original Zustand so oder so schlecht. Ohne Softwareanpassung hätte ich den wahrscheinlich schon nach einem Jahr wieder verkauft.

    Seltsame Sache, der 156er 1.9 er JTD MJet meiner Frau hatte damals einen richtig schönen Drehmomentverlauf - mit 150PS keineswegs durchzugsschwach. Ohne geändertes Mapping eines original 2.4er hat sich der 1.9er eher spritziger angefühlt.....

    :kopfkratz:

  • der 1.9 er kommt untenrum im Serienzustand immer relativ schwach. Erst ab 1500 Umdrehungen ist der zu gebrauchen. Mit Anpassung kommt der knapp über Standgas, so wie es sich für einen Diesel gehört. Ich war da anfangs enttäuscht. Das habe auch genau so in.einigen Foren gelesen. Die Opels mit dem Motor waren genauso. Allerdings hatten die wohl immer die Swirlklappen drin