Fahrgestellnummer (echter 159 TI??) entschlüsseln

• Und ob TI oder nicht TI steht glaub ich da sowieso nicht drinnen. Hab ich mal irgendwo hier glaub ich aufgeschnappt

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Könnte einer von den Re-Import Wagen sein, die um 2015-2018 aus Mexico mit sehr wenig km und teilweise sehr langer Standzeit nach Europa geholt wurden. (Da ist angeblich der Importeur oder ein sehr großer Händler Pleite gegangen)

War damals auch an so einem 3,2er dran...ist aber dann eine Giulia geworden

Überwiegend 3,2er Automatik Q4 und 2,2er Selespeed mit ti -Ausstattung, quasi "volle Hütte"

Ob da jetzt ti in den Dokumenten steht ist doch weniger relevant....Hauptsache die Sitze und sonstige ti Komponenten sind drin.

• Ich hätte noch einen 3.2 Q4 Tronic - vielleicht kannst du nochmal diese FIN überprüfen, ist laut Verkäufer ein echter Ti und auch 2012 aus Mexiko schätze ich:

ZARMB454XC7281742

Danke1 :)

Gleiche Version wie die erste VIN... Mexico kein TI

_20241025_121225.JPG

Es wird halt in Mexico keinen Ti gegeben haben..und somit keine Schaltwippen.

Aber mal am Rande, warum suchtst du nicht selbst nach den Infos ?

ePer Dort alles auf Deutsch stellen, Alfologo anklicken, bei Cathalogi auf Ersatzteile klicken und im nächsten Fenster die VIN eingeben...Im popup Fenster auf Infos klicken...

• Ja mich hat es nur gewundert und ich dachte mir kann hier jemand sagen was es mit den Schaltwippen auf sich hat. Da sind zwei Autos aus Mexiko - beide haben die Ti Ausstattung der eine hat aber keine Schaltwippen…

• Konnte man zu dem TI die Schaltwippen nicht optional dazu holen? Bin der Meinung das die nicht Serie waren sondern optional "dazubuchbar" waren.

• Bin gerade in Puebla Mexiko. Reichlich Tonale, Stelvio und Giulietta hier. Habe an 2 Tagen schon mehr Alfas gesehen als in D-Land in einem Jahr 🤣

Bei so einem Mexikaner würde ich nur beachten das die Straßenverhältnisse hier katastrophal sind. Wenn es ein gebrauchter 159 aus Mexiko war würde ich mir das genau angucken.

• Die Alfa's sind hier tatsächlich "schwach" vertreten. Wobei gestern hat es mich gewundert als mir in meiner Gegend auf einmal 2 Giulia's (eine sogar in grün) und 2 Stelvios entgegengekommen sind.

• Es gab damals reichlich Angebote aus Mexico....überwiegend ti's und richtig volle Hütte... nicht solche Sparbüchsen, wie sie oftmals hier in Europa verklingelt wurden...:Geheimnis:

Wenn ti mit Q-Tronic, dann haben die auch Schaltwippen

Nur Kombis hab ich niemals ein Angebot als Re-Import gesehen

• Beide Autos sind offensichtlich keine TI‘s laut FIN - haben aber beide alles was ein ti haben muss, nur das bei dem einen keine schaltwippen vorhanden sind. Aber ich denk einfach mal das die ti Ausstattung für den mexikanischen Markt nicht mit dem deutschen Markt vergleichbar ist

Da ja die beiden keine TI's sind, kann man ja nicht sagen ob sie vergleichbar sind. Eventuell haben echte TI's in Mexico die identische Austattung wie bei uns. Wobei es selbst in Europa Unterschiede innerhalb der Auststattungslinien gab. Die GSM Antenne auf dem Dach dürfte ebenfalls eine Andere sein, da dort ein anderes GSM Band genutzt wird.

Die dort angegebene Sportiva Austattung gab es in Europa auch bzw wurde angeboten

• Kann man nicht (mehr) umstellen, da es die Internetseite nicht mehr gibt. Das Menü ist deutsch, die Sprachausgabe dann nicht. Mein neuer Spider konnte nur französisch...

Das alte Geraffel habe ich sofort entfernt. Es wurden keine mp3's erkannt, Kartenmaterial ist 14 Jahre alt. Also rauw mit dem Kram.