Hallo Leuts!
Bei kaltem Motor nimmt er nicht so recht Gas an.
Starten und gleich losfahren geht fast garnicht.
Vom P. runter und dann normal beschleunigen ist fast unmöglich.
Als wenn der Motor nicht genug Sprit bekommt.
Kurzer Gasstoß im Leerlauf; dann wird es besser.
Wenn es kälter ist (so ca. -4/ -6°) springt er zwar an, will aber dann nicht so recht.
Teilweise geht er auch wieder aus.
Etwas mit dem Gas spielen, dann geht es auch etwas besser.
Wenn der Motor warm wird, ist das völlig weg.
Zu 80% habe ich auch folgendes.:
Bei den letzten 5-6m vor der roten Ampel nehme ich den Gang raus- wie sicher viele.
Währen dem Ausrollen schwankt die leerlaufdrehzahl von ca. 700- 1100 U/min.
Wenn die Kiste steht, ist Ruhe und er hat seine konstanten ca. 900 U/min.
Kenn einer diese Symptome und kann mir nen Tipp geben?
Es sind ja immer die großen 3 "L"- das weiß ich nach aufmerksamem lesen hier im Forum.
Also Luftmassenmesser/ Lambdasonde oder Leerlaufregler.
Da LMM und LS ziemlich neu, tippe ich auf Leerlaufregler.
Frage:
Kann der nur durch Neuteil ersetzt werden, oder kann man den reparieren?
Neu kostet das Teil ja um die 150€ !!!
Danke schon mal für eine Antwort!
Gruß!
DM