Suche 159er SW als kleinen Diesel mit sportlicher Ausstattung

  • Ciao zusammen,


    ein frohes neues Jahr und alles Gute in die Runde.


    Ich suche einen nachweislich gepflegt und gewarteten 159 SW.


    Nach Recherche und einigen freundlichen Erfahrungsberichten richtet sich die Suche vorrangig nach einem kl. Diesel.

    Dazu wird der 1.9 mit 150PS aufgrund der weniger empfindlichen und modifizierbaren Technik und Verbrauch favorisiert.


    Sportliche Ausstattung als Ti oder Distinctive mit Sportsitzen wäre schön

    Schaltwagen ist ein "Muss"

    Farbe gerne dunkel, aber nicht final entscheidend

    keine rote oder beige Innenausstattung

    Laufleistung sollte möglichst weitgehend mit Tüv Unterlagen belegbar sein

    Wartung anhand von Werkstattrechnungen oder Kaufbelege von Wartungszubehör bei Selbstschraubern (ich brauche kein Serviceheft ohne Rechnungen; da sind mir Rechnungen über verbaute Teile von einem Selbst-Schrauben angenehmer)

    Getriebe sollte einwandfrei funktionieren (Thema schwächelndes GM Getriebe ist bekannt)

    Normale anstehende Reparaturen können natürlich bei entsprechender preislicher Berücksichtigung auch von mir ausgeführt werden

    Guter Zustand mit Wartungshistorie kommt klar vor Alter/Bj. des Alfa`s

    gr. 2.4 Diesel scheidet leider aus wirtschaftlichen Gründen für den Junior aus

    Suchumfeld sollte im Raum von NRW liegen, wobei für ein überzeugendes Fahrzeug auch ein paar Kilometer mehr gefahren werden könnte


    Dass ein ggf. >10 Jahre altes Auto Gebrauchsspuren aufweisen kann, ist mir bewusst. Es wird kein Neuwagen zum Preis von Gebrauchtwagen gesucht....


    Wer einen kennt der jemanden kennt oder selbst von einem 159er mit o.g. Kriterien hört.


    Wir suchen einen Wagen für sofort oder bis spätestens März


    Ciao

    Andreas