Guten Abend,
Ich bin der Johannes, 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Oberbayern.
Bin gelernter Landmaschinenmechaniker und schraube selber Privat auch sehr gern, auch an Alfa Romeo.
Wir, bzw meine Familie, wir fahren immer schon Autos aus dem Fiat Konzern. Ende 2015 kam ein 159er als Familienkutsche auf den Hof, mit 2,4 Liter Motor.
Mein erstes Auto war ein Fiat Punto. Zwei Jahre später musste was neues her. Wahl fiel dann irgendwie auf Alfa Romeo und es wurde ein 147er mit Facelift. Halbes Jahr später kam noch ein 147er, allerdings ohne Facelift, weil der erste Alfa einen sehr hohen Ölverbrauch von Einem Liter auf Hundert Kilometer hatte. Nachdem ich ein Jahr später (weil keine Lust) den Motor getauscht hatte, Wurden mit der Zeit beide Alfas wieder verkauft, da ich den Sommer 2021 über kein Auto benötigte. Doch es sollte wieder ein Alfa werden als nächstes Auto, und im November 2021 hatte ich mein neues Auto gefunden, Mein Traumwagen, nämlich ein Alfa Romeo Brera 2.4 Jtd in schwarz. Zustand voll Okay, paar kleinere Reparaturen standen an, für mich aber kein Problem.
Bin mit dem Schlitten Mega Happy
ein kleineres Problem hat er gerade, das er nicht richtig vorglüht.
Aktuell ist er auch gerade zerlegt, da der Zahnriemen, die Wasserpumpe, alle Keilriemen inkl. aller Umlenkrollen, der Klimakompressor und die Abgasdichtungen neu kommen. Ach, Xenon Birnen kriegt er auch noch
Freu mich auf eure Ratschläge und den Austausch