Salve,
habe meinen Spider (Spider 3.0 12v Kühlwasserverlust. ZKD?) in eine andere Werkstatt gebracht und tatsächlich war die ZKD völlig hinüber, das Ventilspiel hat nirgends gestimmt und eine Zündspule war defekt. Schon etwas enttäuschend, dass die vorherige Werkstatt im letzten Sommer beim ZR-Wechsel alles normal fand; zumal jetzt die Arbeit doppelt gemacht wird.
Nun wollte ich bei der Gelegenheit auch meine PVC-Scheibe tauschen (Heckfenster-Teil rausnehmen und neue Scheibe einnähen lassen), aber von der Werkstatt kriege ich jetzt die Rückmeldung, dass das äußerlich noch ordentlich aussehende Verdeck beim Ausbau völlig zerbröselt. Also muss ein neues Verdeck her, welches dann an die Werkstatt geht, die den Spider dann zu einem Sattler bringen. Dazu ein paar Fragen:
- Wer kann einen guten Anbieter empfehlen und hat evtl. zuletzt gute Erfahrungen mit seiner Bestellung gemacht? Finde überraschend viele Anbieter; preislich liegen die Verdecke (ohne Dachhimmel) immer so bei 800,-
- Was hat bei Euch der Einbau beim Sattler gekostet, damit ich so ungefähr eine Hausnummer habe?
- Wenn der Dachhimmel noch ordentlich (von unten) ausschaut, wechselt man den vermutlich nicht? Oder erneuert man den in einem Aufwasch mit, wenn man eh schon das Gefühl hat, die ganze Aktion artet in ein Fass ohne Boden aus? Denn die Werkstatt findet leider gerade noch mehr Dinge (def. Achsmanschette u.a.)
- Die Farbe von meinem Spider ist diese https://upload.wikimedia.org/w…c/Alfa_Romeo_Spider_2.jpg, allerdings schwarzes Leder und schwarzes Verdeck. Wo ich jetzt eh ein neues Verdeck brauche, überlege ich, ob es zwingend wieder schwarz sein muss... Ich bin ja generell ein Fan von einem solchen Grau in Verbindung mit dunkelrot. Könnte mir sogar ein beiges Verdeck ganz gut vorstellen. Trifft mich dann der Schlag vor lauter Unvernunft, wenn ich den Wagen wieder kriege? Was sagen die Design-Ästheten?
Beste Grüße und schönen 3.Advent!
Smarty