Mal für die Verbrennerfans eine, na schreiben wir mal, eine Nachricht die ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann:
https://www.bz-berlin.de/berlin/tesla-streicht-mehr-als-zehn-prozent-der-jobs
Mal für die Verbrennerfans eine, na schreiben wir mal, eine Nachricht die ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann:
https://www.bz-berlin.de/berlin/tesla-streicht-mehr-als-zehn-prozent-der-jobs
Ich bleibe dabei:
Das wirklich dicke Ende wird erst noch kommen, auch in Wolfsburg. Und dann geht es leider nicht "nur" um 3000
vorhin in Nachrichten gehört:
Tesla streicht mindestens 14k Stellen weltweit
der Absatz aller Damenrasierer stagniert ebenfalls weltweit...
Wohl dem, der nicht alles auf ein Pferd gesetzt hat.
VAG schiebt die "abtrünnigen" Schkoddas und Seats vor, um sich die Hintertüre offen zu halten...
Wohl dem, der nicht alles auf ein Pferd gesetzt hat.
mein Reden, seit Monaten ...
...besonders, wenn der Zossen schon arg lahmt...
Ich bleibe dabei:
Das wirklich dicke Ende wird erst noch kommen, auch in Wolfsburg. Und dann geht es leider nicht "nur" um 3000
Aber hallo. Ich wohne ja in Wob. Ganz schön maue Stimmung hier. Ab jetzt werden auch offiziell Aufhebungsverträge angeboten. Leute machen sich echt Sorgen (und berechtigt).
Aus zuverlässiger Quelle bei VW, habe ich Erfahren das man bei einer offiziellen Entwicklungsveranstaltung gestern offiziell gesagt hat das sich vorab mehr auf die Weiterentwicklung der Verbrenner-Modelle konzentriert wird, und die E-Baureihe vorerst nach hinten geschoben wird.
Heißt natürlich nicht das EV vorbei ist, nur wo aktuell die Investitionen und Prio hinfließt. Klar, die sehen auch wo sich aktuell Geld mit machen lässt.
Was gibts da zu lächeln? Ist doch eine Katatstrophe für die Leute die da jetzt gehen müssen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Musk den Laden irgendwann ganz dicht macht, wenn es ihm zu doof wird mit dem ganzen Theater rund um die GF Grünheide.
Heißt natürlich nicht das EV vorbei ist, ...
Das hat auch nie jemand behauptet. ABER eben nur eine von mehreren Alternativen ! Der MARKT entscheidet, was verlangt (und gekauft) wird, und nicht wenige ideologisch verblendete Sesselpupser in Berlin (und in Brüssel schon garnicht).
Was gibts da zu lächeln? Ist doch eine Katatstrophe für die Leute die da jetzt gehen müssen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Musk den Laden irgendwann ganz dicht macht, wenn es ihm zu doof wird mit dem ganzen Theater rund um die GF Grünheide.
Sehe ich auch so. Katastrophe auch für die Region GH.
Möchte gar nicht drüber nachdenken wenn Musk sich da komplett zurückziehen würde. Kann mir bei dem aber alles vorstellen.
Kann mir vorstellen wenn Mexiko und Indien eine GF haben und ihm das zu bunt wird mit Deutschland, dann macht er hier dicht und schickt eben wieder Schiffe nach Europa mit den Fahrzeugen.
Die Probleme mit dem Werk in GH und die stagnierende Akzeptanz für den Zwangsumstieg auf E-Fahrzeuge sind aber verschiedene Schuhe...
Die allerdings zum gleichen Resultat führen könnten.
Du hast meinen Eintrag in den falschen Hals bekommen. Lächeln bezog sich darauf, dass das die Bestätigung für manchen Zeitgenossen ist, der von den E-Fahrzeugen nichts hält. Dass das für die Arbeitnehmer dort eine unangenehme Aussicht ist, ist absolut verständlich und für die Menschen schwer verdaulich, vorsichtig ausgedrückt!
Dennoch will Mercedes vor allem den Kunden die Wahl lassen und plant weiterhin alle Antriebskombinationen relevant zu halten. BMW hält an der Technologieoffenheit fest und setzt auf Wasserstoff. Aktuell scheint es so, als könnte das geplante Aus für Verbrennungsmotoren im Jahr 2035 gekippt werden.
Es sieht nicht rosig aus für unsere Industrie....
Gestern abend war meine Restreichweite vom 147er auf der Heimfahrt schon bei ---
Ich dachte schon ich bleibe stehen. Und tanken kann ich ja nicht mal eben zuhause.
Musste also im Graupelschauer zur Petroleum-Destillat-Ausgabestelle fahren. Konnte dort volltanken, habe aber sehr viele flüchtige Kohlenwasserstoff-Verbindungen eingeatmet.
Bin mir echt nicht sicher, ob diese Verbrennungsmaschinen eine Zukunft haben
Sag ich doch. Die sehe alle gleich aus. Wie Chinesische Raumschiffe
Hoffe nur das die neue Giulia und Stelvio nicht auch so kommen
Obwohl der Junior bereits ja schon leicht so einen Touch in diese Richtung hat
... habe aber sehr viele flüchtige Kohlenwasserstoff-Verbindungen eingeatmet.
Leeeeekkker, Manche tanken immer nur für 10,-€ um öfter dort hinfahren zu können .....
Grüß Gott,
Ich hoffe immer noch ich kann`s aussitzen, OHNE E- Kraxn den beruflichen Alltag zu meistern.
Erste Anzeichen sind ja da, daß das "Verbrennerverbot" gekippt wird.
Als Aufklärung, hinsichtlich Machbarkeit und Ökologie, empfehle ich Interviews von Prof. Dr. Indra, abrufbar via „youtube“
Mein jetziges Auto fahre ich solange bis die Räder von den Achsen springen und notfalls kaufe ich mir eine gepflegte gebrauchte QV (evtl eine Sonderserie mit wenig km) als weiteren Firmenwagen.
Rein rechnerisch ist natürlich, insbesondere als Firmenauto, so eine E- Kraxn absolut im Vorteil und kann zu einem Bruchteil an Kosten (alleine die Werkstattkosten beider QV) betrieben werden.
Aber das Fahrgefühl, der feine Geruch beim Starten (der jeden Grünen rot werden lässt), der Klang bei offenen Klappen, selten aber doch die schwarzen Striche am Asphalt, kein Gebimmel von unnötigen elektronischen Assistenten… usw, entschädigt.
Ja, das Mädchen mit dem dicken Motor macht einfach Spaß, das kann kein ein surrender Staubsauber mit 4 Rädern….
In diesem Sinn
Ps.: seit dem Lohner- Porsche sollte klar sein, daß das akkubetriebene Elektro- Auto kein Zukunft hat.
Damals war schon das Gewicht, die Reichweite das "ko- Kriterium" .
Seit dem sind gefühlt 100 Jahre vergangen, an den Problemen hat sich NICHTS geändert!
Leute, das ist die von der Politik geplante Zukunft
Autos auf jeden Fall nicht und wenn überhaupt dann elektrisch. Das ist beschlossene Sache. Vernunft spielt dabei keine Rolle.
Als nächstes kommen Fahrverbote, ala Euro 2... 3,4,5,6,...
Fährt solange ihr noch könnt
Ich liebäugle grad mit einer Isseta
Ach bitte. Bekommen wir noch irgendwie 15min Städte unter?