Schon mal gemacht? Einspritzpumpe hat es überlebt?
Ja. Bei meinem vorherigen Toyota D-Cat, 2.2 l Commonrail mit 177PS. Völlig leer. Sprit aus dem Kanister. Der lief danach bei mir noch gute 100tkm bis zum Verkauf.
Schon mal gemacht? Einspritzpumpe hat es überlebt?
Ja. Bei meinem vorherigen Toyota D-Cat, 2.2 l Commonrail mit 177PS. Völlig leer. Sprit aus dem Kanister. Der lief danach bei mir noch gute 100tkm bis zum Verkauf.
Alles anzeigenMoin,
Alfa Freunde:
Danke an Zyon für die Hinweise und Danke für das "offen lassen " von diesem Beitrag.
Es ist, zu Recht, ein sehr emotionales Thema... und wenn WIR ALLE uns als Verbraucher verstehen, sollten wir dran denken, das WIR STÄRKER sein können
als Gesetzesvorschläge einiger GRÜNER...
Der Verbraucher ist der Käufer,
wenn er sich verweigert können sie sehen, das dieser Batteriemüllberg größer wird...
dann wird die Industrie handeln, denn sie werden nicht uferlos auf Halde produzieren.
Einige der Hersteller haben es schon jetzt verstanden, andere werden folgen.
bmw, mercedes...sogar Stellantis... setzen nicht mehr allein auf Batterien...
faulweh und audi bringen sich selbst in Problemlage
Skoda und auch Seat möchten sich schon frei-schwimmen
Mahle und andere Zulieferer haben den Wink der Verbraucher schon verstanden.
Dieser Blödsinn MUSS gestoppt werden.
Es verschwinden hunderttausende von Arbeitsplätzen...
es wird auch JEDEN Automobilhändler treffen, denn keiner von denen, kann sich eine Personalmannschaft mehr leisten
keine Werkstatt wird sich mehr rentieren - auf keinen Fall ein Ergebnis mehr liefern können.
Verkäufer werden auch noch kaum benötigt....
Hersteller könnten über Online Verkäufe machen, Anlieferung des Autos per Spedition nach Hause.
So wie es schon heute einige Gebrauchtwagenanbieter machen.
Mehr als Reifen und Bremsen werden nicht mehr verkauft.
Am Ende wird die Batteriekiste entsorgt, weil der Tausch einer Batterie der Todesstoß sein wird.
Die meisten Zuliefererbetriebe werden schließen.
Noch heute hängen rund 700.000 Jobs am Automobil in Deutschland...
Wobei ICH behaupte, es sind noch fast 500.000 Jobs mehr, wenn man auch den gesamten Handel und Werkstätten dazu zählt.
https://www.zeit.de/mobilitaet…ustrie-jobverluste-studie
Noch weit mehr, würde uns das alles kosten, wenn man alle Auswirkungen mit einbezieht.
Diese Joblosen brauchen Sozialleistungen, sie werden kaum noch in Rentenkassen einzahlen können...
am Ende ist JEDER nur noch Sozialleistungsempfänger...
denn wenn diese Menschen in Rente kommen... kann jeder vergessen, das er damit mehr als 1 Woche im Monat kommt.
Wir ruinieren unseren Staat komplett.
Das alle sollte man bedenken, wenn man diesen törichten Trend zu Batterieautos mitmacht.
nur ein kurzer Hinweis zu Wahlen: das Wichtigste wäre das kein GRÜN mehr zum regieren kommen darf.
Lieber eine GROKO (ist auch nicht mein Wunsch) aber auf jeden Fall besser, als GRÜN, die uns noch schneller deformieren.
Gruß
Holger
Sehr schön geschrieben Holger
Bei den Arbeitsplätzen werden es wohl noch mehr sein, das ist ein Rattenschwanz ohne Ende.....
Es wird auch nie zum Verbrennerverbot kommen
Die CDU hat "the internet" befragt:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verbrenner-aus-cdu-abstimmung-ergebnis-1.7342995
War dann auch wieder nicht richtig...
Die CDU hat "the internet" befragt:
https://www.sueddeutsche.de/wi…immung-ergebnis-1.7342995
War dann auch wieder nicht richtig...
Ja, wenn man so in den Foren der anderen Seite schaut, haben da manche bisschen nachgeholfen und freuen sich jetzt.
Ja nu, das Internet hat auch nicht immer recht.
Ja, wenn man so in den Foren der anderen Seite schaut, haben da manche bisschen nachgeholfen und freuen sich jetzt.
Ja nu, das Internet hat auch nicht immer recht.
Das Internet ist für die CDU noch Neuland.
Was ja auch in Ordnung ist, aber sollte man denen wirklich Regierungsverantwortung geben, wenn sie es nicht mal schaffen so eine Umfrage einigermaßen manipuliersicher zu gestalten?
Das ist aufwendig. In Zeiten in denen man in Indien, Pakistan etc. tausende Stimmen von Menschen (nicht Bots) kaufen kann ist das schwierig. Selbst Standorte und IP Bereiche sind kein Problem.
Da wolle wir mal die sogenannte Kirch im Dorf lassen. Für die Durchführung bzw. Sicherstellung des Ablaufs der Befragung war nun erst einmal die Beauftragte Unternehmen zuständig. Des Weiteren ist die Bemerkung zulässig, dass eine Befragung in dieser Form die gleiche Aussage hat, wie die Antwort auf die Frage, wie das Wetter in den kommenden 4 Wochen wird. Von daher ........
Da wolle wir mal die sogenannte Kirch im Dorf lassen. Für die Durchführung bzw. Sicherstellung des Ablaufs der Befragung war nun erst einmal die Beauftragte Unternehmen zuständig. Des Weiteren ist die Bemerkung zulässig, dass eine Befragung in dieser Form die gleiche Aussage hat, wie die Antwort auf die Frage, wie das Wetter in den kommenden 4 Wochen wird. Von daher ........
...das Wetter kann mittlerweile schon genauer vorhergesagt werden:
...es werden auf jeden Fall die wärmsten 4 Wochen seit Aufzeichnungsbeginn...
...das Wetter kann mittlerweile schon genauer vorhergesagt werden:
...es werden auf jeden Fall die wärmsten 4 Wochen seit Aufzeichnungsbeginn...
Die wissen weder welches Wetter gerade ist, noch welches kommt geschweige denn , welches Wetter war. Heute morgen live es regnet in Osten, dicke Regenwolken auf dem Radar in unserer Gegend und man schaut raus und sieht keinen Tropfen und aufgerissenen Himmel. So viel zum Wetter.
Wahrscheinlich haben alle Glaskugelbesitzer die letzte Rückrufaktion verpasst.
Wir bekommen auch immer Wetterwarnungen vom "Deutschen Wetterdienst". Die sind besser als der Witz des Tages. Trefferquote für meine Region 1%
Grüß Gott,
Überall Weltuntergangsstimmung, wir (insbesondere die alten weißen Männer mit Ihrem Verbrenner oder Verbrennnern) sind am Klimawandel schuld und an den infernalische Waldbränden, apokalyptische Überschwemmungen, subtropische Temperaturen im Jänner (sic), dann Schneemengen die vom Tourismus so herbeigesehnt wurden und das Winterchaos überall in den Schlagzeilen.....
Hausverstand einschalten und nicht alle Übertreibungen glauben und sich verrückt machen lassen!
Servus
Ps.: Grönland heißt frei übersetzt "grünes Land" ..... schon mal nachgedacht?
Jeder Liter, den ich verbrenne, können meine Kinder nicht mehr verbrennen, Klimaschutz der Zukunft
Wir tun was gegen die Trinkwasser-Knappheit auf diesem Planeten. Mit jedem Liter oxidiertem Sprit unserer Motoren erzeugen wir etwa 1 Liter Wasser...
Mal so am Rande:
Was wäre gewesen, wenn während der damaligen Eiszeit, vor ca. 130 000 Jahren (so jedenfalls mein schulisches Wissen), die Forschung etc. genauso weit entwickelt gewesen wäre wie zum derzeitigen Zeitpunkt und die Forscher hätten vor der Eis- bzw. Schneeschmelze gewarnt? Die Diskussion zu verfolgen wäre interessant.
Dass es eine Erwärmung gibt, ist ja nun einmal Realität. Realität bedeutet aber auch, diese anzunehmen und sie zu gestalten bzw. durch Forschung und Entwicklung im weitesten Sinne den menschlichen Gegebenheiten analog zu entwickeln.
Von daher ist Panik der falsche Ansatz, er führt zu einer gedanklichen Lähmung.
Jeder Liter, den ich verbrenne, können meine Kinder nicht mehr verbrennen, Klimaschutz der Zukunft
GENIAL !! DAS müsste mal jemand zum Wahlkampfthema machen
wir (insbesondere die alten weißen Männer mit Ihrem Verbrenner oder Verbrennnern) sind am Klimawandel schuld
ja, soweit hast es schon ganz gut erfasst.
Alles anzeigenMal so am Rande:
Was wäre gewesen, wenn während der damaligen Eiszeit, vor ca. 130 000 Jahren (so jedenfalls mein schulisches Wissen), die Forschung etc. genauso weit entwickelt gewesen wäre wie zum derzeitigen Zeitpunkt und die Forscher hätten vor der Eis- bzw. Schneeschmelze gewarnt? Die Diskussion zu verfolgen wäre interessant.
Dass es eine Erwärmung gibt, ist ja nun einmal Realität. Realität bedeutet aber auch, diese anzunehmen und sie zu gestalten bzw. durch Forschung und Entwicklung im weitesten Sinne den menschlichen Gegebenheiten analog zu entwickeln.
Von daher ist Panik der falsche Ansatz, er führt zu einer gedanklichen Lähmung.
Wenn du auf Meererhöhe dein Anwesen und Lebensmittelpunkt hättest, wie sehen deine Worte dann aus ?
Ganz viele der Superreichen die hinter dem Klimawahn stehen, haben ihre Anwesen auf Meereshöhe und sich zum Beispiel Inseln gekauft. Die wissen, daß es der größte Hoax in der Geschichte der Menschheit ist...
Ganz viele der Superreichen die hinter dem Klimawahn stehen, haben ihre Anwesen auf Meereshöhe und sich zum Beispiel Inseln gekauft. Die wissen, daß es der größte Hoax in der Geschichte der Menschheit ist...
eher nicht und wenn, sicherlich ausreichend Ausweichquartiere
Hier ein Beitrag der Auto Bild: