Die E-Wende startet 2023/2024 richtig durch

  • Ich dachte ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt ?

    Wenn das nicht vernünftig und sachlich geht, gibt es hier auch andere Möglichkeiten.

    Es wäre sehr schade, aber letztendlich sind Beleidigungen unterste Schublade und haben hier nichts verloren !

    Diese Thema ist mittlerweile ohnehin total Sinn befreit und driftet in alle möglichen Richtungen ab.


    2023 ist auch nicht mehr, vielleicht sollte man es schließen.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Hi Tino, der Name des threads ist nicht mehr aktuell, das ist richtig. Es ist aber ein hoch frequentierter thread, also besteht ja Rede -und Diskussionsbedarf.

    So lange kontrovers, aber mit gegenseitigem Respekt diskutiert wird ist alles in Ordnung.

    Ein Forum lebt meiner Meinung nach vom mitmachen. Es gibt nichts Schlimmeres, als Zensur und Leute mundtot zu machen( wie in anderen Foren ).

    Es gibt aber einfache Regeln des Umgangs und wenn diese nicht eingehalten werden, gibt es wie im Fußball, oder anderen Sportarten eine Verwarnung.

    Ich hatte vor einigen Beiträgen schon aufgerufen sich zu mäßigen, wenn das nicht klappt, dann gibt es wie gesagt auch andere Mittel und Wege. Soweit sollte es hoffentlich nicht kommen.

  • Warum stehen die Aussagen unterhalb der Gürtelline noch da ? Mäßigung ist das eine, unterhalb der Gürtellinie das andere und das hat hier nichts zu suchen

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Junge junge da schaut man mal ein paar Wochen nicht in den Fred und dann gibts hier gleich die komplette Eskalation ... :popcorn:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • aber "... zurück zum Thema..."

    der weltgrößte Hersteller wird NICHT umfallen und den anderen Lemmigen hinterher laufen.

    Es ist zwar richtig, dass Toyo mit neuem CEO jetzt auch verstärkt in den BEV Markt einsteigt, ABER ....


    Zitat : "....Doch die Botschaft des Marktes lautet für Sato und sein Führungsteam nicht, nur auf Elektroautos und neue Dienstleistungen zu setzen. Er will auch Verbrennungsmotoren weiterentwickeln, ebenso Motoren, die Wasserstoff verbrennen, und natürlich – für den Schwerlastverkehr – Brennstoffzellen, die Strom aus der Fusion von Wasser und Sauerstoff gewinnen.


    Der "Wasserstoff-Motor" ist aus meiner Sicht genauso genial wie die Nutzung von e-Fuels Und bei DEUTZ und MAN schon lange serienreif.

    - tanken = genauso schnell wie bei Benzin / Diesel,

    - Reichweite = kein Thema,

    - Abgase = 0 (null)

    - Fahrzeuggewicht = kein Gramm mehr als bisher

  • Der "Wasserstoff-Motor" ist aus meiner Sicht genauso genial wie die Nutzung von e-Fuels Und bei DEUTZ und MAN schon lange serienreif.

    - tanken = genauso schnell wie bei Benzin / Diesel,

    - Reichweite = kein Thema,

    - Abgase = 0 (null)

    - Fahrzeuggewicht = kein Gramm mehr als bisher

    So schaut es aus! Ich bin seit je her für Wasserstoff und es ist mir bis heute schleierhaft wie man sich so auf dem Batterie Müll festfahren konnte. Irgendwie will so keiner auf diesen Zug mal so richtig drauf springen und das ganze in Bewegung bringen, schaut euch allein mal den Aktien Markt zu dem Thema an, totale flaute. Wir hatten damals im Physik Unterricht schon mit Brennstoffzellen experimentiert, das ist jetzt ein paar gute Jahre her, und gefühlt stehen wir immer noch an gleichen Stelle.

    804338.png

  • Moin,


    Alfa Freunde:


    Danke an Zyon für die Hinweise und Danke für das "offen lassen " von diesem Beitrag.


    Es ist, zu Recht, ein sehr emotionales Thema... und wenn WIR ALLE uns als Verbraucher verstehen, sollten wir dran denken, das WIR STÄRKER sein können

    als Gesetzesvorschläge einiger GRÜNER...


    Der Verbraucher ist der Käufer,

    wenn er sich verweigert können sie sehen, das dieser Batteriemüllberg größer wird...


    dann wird die Industrie handeln, denn sie werden nicht uferlos auf Halde produzieren.


    Einige der Hersteller haben es schon jetzt verstanden, andere werden folgen.


    bmw, mercedes...sogar Stellantis... setzen nicht mehr allein auf Batterien...


    faulweh und audi bringen sich selbst in Problemlage


    Skoda und auch Seat möchten sich schon frei-schwimmen


    Mahle und andere Zulieferer haben den Wink der Verbraucher schon verstanden.


    Dieser Blödsinn MUSS gestoppt werden.


    Es verschwinden hunderttausende von Arbeitsplätzen...

    es wird auch JEDEN Automobilhändler treffen, denn keiner von denen, kann sich eine Personalmannschaft mehr leisten

    keine Werkstatt wird sich mehr rentieren - auf keinen Fall ein Ergebnis mehr liefern können.

    Verkäufer werden auch noch kaum benötigt....


    Hersteller könnten über Online Verkäufe machen, Anlieferung des Autos per Spedition nach Hause.

    So wie es schon heute einige Gebrauchtwagenanbieter machen.


    Mehr als Reifen und Bremsen werden nicht mehr verkauft.


    Am Ende wird die Batteriekiste entsorgt, weil der Tausch einer Batterie der Todesstoß sein wird.


    Die meisten Zuliefererbetriebe werden schließen.


    Noch heute hängen rund 700.000 Jobs am Automobil in Deutschland...

    Wobei ICH behaupte, es sind noch fast 500.000 Jobs mehr, wenn man auch den gesamten Handel und Werkstätten dazu zählt.


    https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-05/verkehrswende-elektromobilitaet-autoindustrie-jobverluste-studie


    Noch weit mehr, würde uns das alles kosten, wenn man alle Auswirkungen mit einbezieht.

    Diese Joblosen brauchen Sozialleistungen, sie werden kaum noch in Rentenkassen einzahlen können...

    am Ende ist JEDER nur noch Sozialleistungsempfänger...

    denn wenn diese Menschen in Rente kommen... kann jeder vergessen, das er damit mehr als 1 Woche im Monat kommt.


    Wir ruinieren unseren Staat komplett.


    Das alle sollte man bedenken, wenn man diesen törichten Trend zu Batterieautos mitmacht.


    nur ein kurzer Hinweis zu Wahlen: das Wichtigste wäre das kein GRÜN mehr zum regieren kommen darf.

    Lieber eine GROKO (ist auch nicht mein Wunsch) aber auf jeden Fall besser, als GRÜN, die uns noch schneller deformieren.


    Gruß

    Holger

  • Nicht jeder hat Facebook

    Da sieht man ein liegen gebliebenes E-Auto, was mittels eines Notstromaggregats wieder geladen wird.


    Ja, bei einem Benziner kann man einen Kanister Sprit nachkippen, bei einem modernen Comonrail Diesel eher weniger.

  • Da sieht man ein liegen gebliebenes E-Auto, was mittels eines Notstromaggregats wieder geladen wird.


    Ja, bei einem Benziner kann man einen Kanister Sprit nachkippen, bei einem modernen Comonrail Diesel eher weniger.

    Natürlich. Wo soll das Problem sein?

  • ...und das ganze Spiel auf Basis einer seeeeehr wackligen Ideologie einer Minderheit... :fail: