https://www.roadandtrack.com/n…5-dodge-charger-revealed/
Schick geworden.
An den 69er Charger kommt er noch nicht ganz ran, sieht aber trotzdem super aus
https://www.roadandtrack.com/n…5-dodge-charger-revealed/
Schick geworden.
An den 69er Charger kommt er noch nicht ganz ran, sieht aber trotzdem super aus
Mein Hinweis zu einem Interview im Cicero 3/24 auf den Seiten 72/78, Titel: "Kampf ums Auto".
Köln – Vor vier Jahren sah die Welt für Thomas Feltges (Name geändert) noch anders aus. Damals, im Jahr 2019, freute er sich auf ein neues Auto. Nein, auf ein Versprechen. Tesla Model X, Neupreis zu dieser Zeit: 130.000 Euro. Wer Tesla kaufte, bekam auch ein Image: innovativ, fortschrittlich und qua Vehikel ein Teil der sagenumwobenen Tech-Szene. „Der Tesla war und ist ein reizvolles Auto“, sagt Feltges heute am Telefon. „Die Screens und die Flügeltüren machen schon was her.“ Dennoch will er nur noch eins: verkaufen.
Wie schlecht es um das Unternehmen steht, merkt auch Tesla-Besitzer Feltges gerade. Er ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Feltges will sein Auto verkaufen, doch das könnte kompliziert werden. Das Portal „Wir-kaufen-deinen-Tesla“ teilt auf seiner Homepage mit: Erst ab dem zweiten Quartal nehme man wieder Anfragen entgegen. Feltges hat seinen Wagen noch nicht online gestellt. Die bekannte Internetseite „wirkaufendeinauto.de“ scheidet für ihn aus. „Die kaufen keine Teslas mehr“, sagt Feltges. Das bestreitet eine Sprecherin des Portals auf Nachfrage der Frankfurter Rundschau von IPPEN MEDIA. Man kaufe „nachfrageorientiert“ weiterhin Teslas. Wie hoch die Nachfrage aktuell ist? Dazu will sich die Sprecherin nicht äußern.
Also ich lese da nur raus "Dieser elon is blöd ich will den Tesla nimmer".
Den Punkt kann ich aber nachvollziehen:
ZitatDie Gründe für den Niedergang seien hausgemacht, sagt Feltges. „Mich nervt, dass Tesla seine Kunden bevormundet“. Was er damit meint: Wie ein Tesla ausgestattet ist, bestimme in erster Linie Tesla, nicht der Kunde. „Wenn gerade eine kleinere Schrift im Menü angesagt ist oder Radar deaktiviert wird, dann hat das der Kunde gut zu finden“, sagt Feltges.
Das is natürlich bescheiden aber das kommt mir halt schon bekannt von Apple vor, da heißt es ja auch Friss oder Stirb und trotzdem verkauft keiner nach einem Update spontan seine Apple geräte.
Echt? Wie das? Gott sei Dank.
Jou, Der Frans macht jetzt erstmal Holland platt....hoffentlich bleibt er da...
Aber, der kommt glatt noch auf die Idee, dass zukünftig kein Verbrenner mit D-Kennzeichen mehr bis zur Küste fahren darf...
Dennoch will er nur noch eins: verkaufen.
Einen richtiger Grund wurde leider nicht genannt.
Vielleicht hat er ja einen Milano bestellt und will tauschen
Also bei Holger wohnt das E-Auto echt mietfrei im Kopf.
Irgendwie schon ja
Auch interessant....
und ich denke schon, das wenn mehr Kunden am Verbrenner festhalten und diesen Wahnsinn mit den Batterieautos nicht mitmachen...
noch echte Chancen bestehen
Nun berichtet die österreichische Kronen-Zeitung : „Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen, was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.
Ist es jetzt wirklich raus - der E-Stilfser soll 2025/26 so kommen
Griaß euch aus Tirol
Ist es jetzt wirklich raus - der E-Stilfser soll 2025/26 so kommen
Na, das ist eher Fantasie. Und Auspuffrohre wird ein E-Stelvio eher nicht haben.
Mein Hinweis zu einem Interview im Cicero 3/24 auf den Seiten 72/78, Titel: "Kampf ums Auto".
Moin Christof...
wie kommt man da ohne Abo ran ??...
Toyota hat sich beim Wechsel zum Elektroantrieb bisher nicht mit besonders viel Nachdruck hervorgetan. Inzwischen legt der weltgrößte Autobauer zwar mehr Wert auf E-Autos. Doch von einem Durchbruch kann keine Rede sein. So will etwa der US-Chef das Geld für Investitionen in Elektroautos nicht zum Fenster rauswerfen.
Viele Autobauer weltweit haben sich nach Teslas Siegeszug dem E-Auto verschrieben – einige schneller und ernsthafter als andere. Während Tesla und einige China-Hersteller sich um die Krone streiten, nehmen Hersteller wie BMW aus Deutschland und der nach wie vor größte Autobauer der Welt Toyota einen anderen Weg: Sie setzen auf eine Auswahl verschiedener Antriebe. Der Kunde entscheidet.
JA ! Toyota ist Gott sei Dank NICHT einer der vielen "Lämmige", die mit riesigen Scheuklappen die ökonomische Realität ausblenden. (wie leider auch unser Ober Häuptling Tavares)
Ist es jetzt wirklich raus - der E-Stilfser soll 2025/26 so kommen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Griaß euch aus Tirol
KI Bilder und Stimme. Fake.
Aber hat was.
Moin Christof...
wie kommt man da ohne Abo ran ??...
Grüß Dich Georg.
den Cicero bekommst Du eigentlich am/im, früher war es mal ein Kiosk, einigermaßen gut sortierten Zeitungsladen oder bei EDEKA etc. Steht/liegt dann meistens bei den Zeitschriften Spiegel/Stern/Tychis Einblick/ etc.. So jedenfalls hier in Tangermünde, so wie ich es gesehen habe, aber auch nur durch Zufall.
Grüß Dich Georg.
den Cicero bekommst Du eigentlich am/im, früher war es mal ein Kiosk, einigermaßen gut sortierten Zeitungsladen oder bei EDEKA etc. Steht/liegt dann meistens bei den Zeitschriften Spiegel/Stern/Tychis Einblick/ etc.. So jedenfalls hier in Tangermünde, so wie ich es gesehen habe, aber auch nur durch Zufall.
...ich dachte da mehr so an "für lau im Indernetz"
Da haben wir es wieder.... Elektromobilität und Batterieentsorgung
Morgen muss man aufpassen, dass man nicht den Schrott vom ISS-Akku auf die Birne kriegt....