Alles anzeigenEs ist ja durchaus möglich, dass die gewollte Ende zur E-Mobilität erwünscht ist, im Auge sollte man aber auch immer das Folgende behalten
"Zugleich entwertet der in Europa politisch forcierte Umstieg von Verbrenner- auf Elektromotoren im Rekordtempo Wettbewerbsvorteile, die deutsche Automobilhersteller sich seit Jahrzehnten erarbeitet hatten. Die Sorge geht um, dass Deutschland ein wichtiger Teil der industriellen Basis wegbricht. Das Schlagwort, unter dem die Diskussion läuft, heißt Deindustrialisierung. Kaum eine Woche vergeht, ohne dass Wirtschaftsvertreter davor warnen."
Der Text ist Bestandteil eines Artikels aus der FAZ vom 11.2.24
Anmerkung: Woher u.a. die erforderlichen Mittel u.a. für die sozialen Bereiche, in die Zukunft der Digitalisierung kommen sollen, ist dem Schreiber dieser Zeilen, dieses Eintrags noch zu vermitteln. Anregungen werden gerne angenommen.
Verstehe den Beitrag nicht. Das hat doch nichts mit Europa zu tun. Im Rest der Welt ist auch weniger Nachfrage nach den germanischen Erzeugnissen vorhanden. Das ist noch dann nicht Schuld der Politik, wenn die Deutschen Hersteller am Markt vorbei entwickeln oder zu doof sind, gescheite e Autos zu entwickeln.