Die E-Wende startet 2023/2024 richtig durch

  • hoffentlich schenkt China den deutschen Herstellern satte Strafzölle :like::like:

    WIR = unsere Regierung ist mal wieder nicht normal...

    und die EU zeigt, das sie nichts kann.


    Wenn WIR den Chinesen Strafzölle aufbrummen...


    haben WIR das Echo verdient :like::like:


    seit Jahren läuft es nur noch mit Strafzöllen...


    OHNE das man damit was erreichen kann... außer sich selbst zu ohrfeigen :wand::wand::wand:


    man sieht es an den dämlichen Sanktionen gegen RUS


    wer trägt das Leid, die Mehrkosten?


    WIR


    gibt es dadurch weniger Krieg? NEIN...

    durch die ewigen "Verlängerungen" mit Waffenlieferungen sterben Hunderttausende...auf beiden Seiten...


    WIR zahlen "freiwillig" mehr für Gas und entgegen einem Umweltschutz kaufen wir Fracking Gas von den amis... das über die Meere zu uns kommt :wand1::wand1::wand1:


    so gibt es zahlreiche Beispiele...


    WIR = UNSERE Industrie hat mit dem ganzen Chaos angefangen...

    aus Geldgier ist unsere Industrie nach China u.a. Märkte gegangen.... nur um dort mit weniger Lohnkosten noch mehr Profit zu machen...


    damit haben wir den Chinesen gezeigt, wie man Qualität macht


    Heute kommt der beste bmw 7er...mit der höchsten Qualität aus China... wesentlich besser noch, als er jemals in D. gebaut wurde :fail:


    Ziele erreicht?

    JA für die Industrie


    NEIN für den d. Staat.... er verlor Steuern, Abgaben und bekam obendrein Arbeitslosigkeit...


    wie hampelt unsere Regierung....

    Strafzölle

    = Mehrkosten für die deutschen Bürger

    für Gas, jetzt Autos...

    demnächst Zuckersteuer....für Getränke


    wird das Ziel erreicht?

    NEIN


    ein Jammer-Kreislauf


    Wie gut, das ich genügend Fahrzeuge habe und diesen Schwachsinn nicht mitmachen muss, weder Neu kaufen, noch MWSt zahlen...


    Gruß

    Holger

  • WARUM müssen deutsche Autos in China produziert werden ???

    Da würde ich Hr. Habeck mal eine Lehrstunde bei Signora Meloni empfehlen

    Das ist doch nicht die Entscheidung von Habeck wo deutsche Autos produziert werden.
    Ich mein, es wäre schön, wenn es seine wäre, aber das wäre ja SoZiaLisMus, und die Grünen wären auf einmal wirklich links und kommunistisch.


    Und was hat denn die neo-Faschistin Meloni bisher bei den italienischen Autos bewirkt?

    Dass der Stellantis-Klon mit Alfa-Logo jetzt nicht Milano sondern Junior heißt. Deshalb wird der trotzdem nicht in Italien gebaut.

  • Wat freut mich dat : brauche keinen Neuwagen mehr kaufen, kann mir aussuchen was ich fahre und zahle NULL Mehrwertsteuer wenn ich

    was von Privat kaufe. Ich möchte nicht nochmal 30 sein, so kann mir der ganze Mist am Allerwertesten vorbei gehen. Das einzige in Elektro

    würde ein Rollator der mit nem Scooterbrett getunt würde. :joint:

  • gerade faulweh hatte mit seinen Managern immer wieder auf Batterieauto Zukunft abgehoben...


    nun bleibt nur noch audi aus dem Konzern... die in lauten Tönen ihre Batteriekisten anpreisen.


    WAS erkenn wir?


    wenn die Kundschaft sich einig bleibt...

    kann uns KEINER zu diesem Irrweg zwingen


    und auch keine Regierung kann es uns auf-diktieren


    freut Euch auf Eure Benziner, oder auch Diesel.


    Gruß

    Holger

  • Ich würde mich auch als "Petrolhead" bezeichnen, egal was ihr alten Männer sagt.

    Aber was soll mich bitte an einem modernen Verbrenner, evtl sogar noch ein Diesel, begeistern?


    Künftig will ich Verbrenner nur noch als Hobby fahren, und dann will ich einen Motor drin haben der mich mitnimmt.

    Sobald für mich ein Ersatz für ein Alltagsauto ansteht werde ich ein E-Auto nehmen.

    Damit rechne ich aber erst in 2 Jahren denn solange wird der 147 noch durchhalten.

  • Holger, gebs auf, die E-Auto Befürworter kannst nicht bekehren.

    Wir bleiben eben Petrolheads. :joint:

    Hier muss niemand bekehrt werden. Dieses entweder oder ist …

    Ich zum Beispiel würde mich durchaus als Petrolhead sehen, finde EVs aber trotzdem gut, aber jegliche Regulierung seitens der Politik in diesem Bereich doof. Und jetzt?


    Und davon ab, die EVs verschwinden sowieso nicht mehr, auch wenn das Holger noch so sehr herbeigesehnt und - postet :D

  • Wo darf ich mich ganz unbeliebt mit dem E-Kram machen?

    Kaffeemaschine, Kühlschrank usw ist ja OK, aber Autos mit Kühlschrankantrieb? Grausamer Gedanke.

    Ich bin 70 Silvester und brauch nix anderes wie schon immer. :joint:


    Kauft Euch die Dinger doch. Aber bewundern werd ich nix mit nem E auf dem Kennzeichen. ;)

  • geht das nicht etwas früher...??...bitte.... :popcorn:

  • Daß VW kein E-Auto unter 32.000€ hat ( ID.3 36.9000 abzl. VW-Umweltprämie).

    Deswegen keine richtige Massenproduktion hinbekommt, wegen Hauseigener Verbrennerkonkurrenz ( der z.B. Golf ist schon ab 27.000€ zu haben ist und der Polo ab 20.000€).


    Die Mobilitätswende wird vermutlich durch Chinesische und Französiche E-Kleinwagen umgesetzt.

    Die Deutschen machen lieber Premium(-Ladenhüter)

  • Ich bin neulich mal kurz in einem VW ID3 mitgefahren und muss sagen, so ein E-Auto hat durchaus was. Lautloses Dahingleiten und im Falle des Falles ordentliche Beschleunigung hat einen gewissen Reiz.


    Allerdings passt so ein Auto nicht in mein Fahrprofil und daheim laden kann ich auch nicht, also passt es für mich nicht. Ich bleibe beim Verbrenner, egal ob die E-Wende nun durchstartet oder nicht. So lange es noch Tankstellen gibt, komme ich gut zurecht. Notfalls kauft man das Benzin halt wieder in der Apotheke, wie anno dazumals.