Moin , ich habe folgendes Problem.
Vorgeschichte …..
Meine Bella wurde generalüberholt und in dem Zuge motorseitig folgendes gemacht.
Neuer Turbo, großer Ladeluftkühler, DPF neu, Flexrohr neu , Downpipe statt Vorkat
Luftmassenmesser neu, Ladedrucksensor neu. Abgastemperatursensor neu
AGR ist mit Platte zu und raus per Software, Drallklappen dauerhaft offen.
Nach dem Zusammenbau habe ich den DPF per Multiscan erneuert .
Beim fahren tritt folgendes auf…..
So bald der Wagen warm ist fängt er an zu regenerieren und hört auch nicht mehr auf.
Zündung aus, Zündung wieder an ist es sofort weg.
Wenn ich 2 Stunden fahre qualmt es nach ca. 20 Minuten und geht irgendwann wieder weg , es kommt aber ab und an wieder.
Irgendwie schließt die Bella die Regeneration nicht richtig ab.
Der Fehlercode beim auslesen lautet P1219.
Zu langer Regenerationsintervall.
Was kann es sein ? 😳
Der Wagen fährt ansonsten 1a, kommt auf Endgeschwindigkeit, kein ruckeln oder sonstiges….
Gruß Norman