Welche Erfahrungen habt ihr mit den Motoren? Allgemeine Schwachstellen?
Partikelfilter Haltbarkeit? Besser AdBlue?
oder lieber
280ps Benziner?
Verbräuche?
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Motoren? Allgemeine Schwachstellen?
Partikelfilter Haltbarkeit? Besser AdBlue?
oder lieber
280ps Benziner?
Verbräuche?
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Ist halt eine Budget Frage
Hat du das Geld dann kaufst dir eine Stelvio (dem alter entsprechend) Veloce, schick mit Leder und Schaltpaddles
Mit 10, 11 Liter musst dann schon rechnen
Na ja, als "AUTOSCHLOSSER" solltest du aber schon wissen wie lange ein Partikelfilter so durchschnittlich hält. Alfa ist da schliesslich kein Sonderfall. Und ob ein bestimmtes Modell als Diesel AdBlue benötigt oder nicht, kann man sich eher nicht aussuchen, es sei denn es wurde baujahrabhängig geändert.
Ob Benziner oder Diesel musst du selber entscheiden. Je nachdem wie dein Fahrprofil aussieht.
Sind beides gute Motoren, die jetzt schon gute 5 Jahre auf dem Markt sind.
Bisher habe ich da noch nichts schlimmes gehört.
Giulia oder Stelvio, Diesel oder Benziner?
Na ja, ein bisschen Vorarbeit bei deiner Entscheidungsfindung wäre schon hilfreich.
Generell basieren beide Modelle auf vielen Gleichteilen. Die Qualität ist bei beiden auf hohem Niveau.
Aber ob ich einen SUV oder Limousine fahren möchte, das schon eine grundsätzliche Entscheidung.
Ähnlich verhält es sich mit der Frage Diesel oder Benziner, wenn du 30.000 KM oder mehr pro Jahr fährst, musst du dein Budget für Kraftstoff prüfen, um die richtige Entscheidung zu fällen.
Meine persönliche Meinung: Giulia 200 oder 280 PS Benziner ohne Allrad, geiles Auto, gute Qualität, tuto bene!
Nachtrag: Verauchswerte gibt es bei http://www.Spritmonitor.de
Ist breit gefächert das ganze. Julia, Stelvio, Benzin, Diesel.
Ich bin mit mein Stelvio, 280 Ps Benziner vollauf zufrieden. Die letzten 30000 km waren mit 10.4 durchschnitt- bin extra schauen gegangen, da es eigentlöich egal ist. Denn wenn ich so ein starkes Teil fahre darf ich nicht mit 7 liter rechnen...
Reparaturen nichts, Service halt alle 15000 km, also bei mir zwei mal im Jahr...
ich bin vom Blitz Astra auf den Stilfser 200PS gewechselt, keine Sekunde bisher bereut, sogar Luigis Gehilfen haben die 3 kleine Garantien reibungslos abgewickelt. Der Kofferraum ist gefühlt riesig. Verbrauchswerte: gestern 340km, 300km Autobahn, hinzu 140-160, zurück im Dunkeln 140: 10,0l/100km. Der einzige Nachteil: ab 180 stehen dir immer wieder Volldep.pen im Weg auf der linken Spur. Der gefühlte Angstfaktor , wenn ein Stilfser im Rückspiegel erscheint ist aber bedeutend größer als mit dem Blitz
Sieht euch deutlich aggressiver aus im Rückspiegel
200 PS Benzin Version in Giulia oder Stelvio holen und ab zum Tuner. Gleicher Motor und mit knapp um die 300 Pferde dann sogar noch etwas mehr Power als Veloce in Serie. Giulia ist eine wunderschöne Limo aber halt natürlich auch deutlich kleiner als der Stelvio. Falls Single und keine Familie kannst auch getrost zur Giulia greifen, bei etwas größere Familie und ab und an mal was transportieren führt kein Weg am Stelvio vorbei ...
Sieht euch deutlich aggressiver aus im Rückspiegel
200 PS Benzin Version in Giulia oder Stelvio holen und ab zum Tuner. Gleicher Motor und mit knapp um die 300 Pferde dann sogar noch etwas mehr Power als Veloce in Serie. ...
jepp, warte aber lieber bis die Garantie zu Ende ist
Und die 200 PS sprich eine Super hat auch eine andere Ausstattung als eine Veloce, das ist ja auch ein Faktor.
Wie gesagt alles eine Budget Frage
Und die 200 PS sprich eine Super hat auch eine andere Ausstattung als eine Veloce, das ist ja auch ein Faktor.
Wie gesagt alles eine Budget Frage
für Alfisti-Einsteiger ausreichend und deutlich über "deutscher" Massenware - meine Meinung !
Wen einsteigen warum dann nicht gleich richtig?
Mein Einstieg war auch ein Busso
4 trockene Sommer und der Geldbaum ist verdorrt
Danke für eure Infos, jetzt tendiere ich zu 280cavalli....
Grazie tanti
jepp, warte aber lieber bis die Garantie zu Ende ist
Warum? Der Freundliche bekommt vom Tuning nix mit, wenn richtig gemacht.
Warum? Der Freundliche bekommt vom Tuning nix mit, wenn richtig gemacht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird die Software geändert. Und wieso sollte man dies nicht mitbekommen?
Weil der nette Herr Freundlich dann erstmal das Steuergerät auslesen und den angepassten Datenstand mit dem originalen vergleichen müsste.
Mir ist kein Fall bekannt, wo so etwas passiert ist.
Keine aber andere Fälle wo es aufgefallen ist, wegen Fehlverhalten vom Programmierer.
Ich hab Vögelchen zwitschern gehört das genau das der Plan beim TÜV ist.
Und mit einer Datenprüfsumme ist das technisch auch kein Problem denke ich
Ja sowas gibt es wohl beim VAG Konzern, aber nicht bei unserer Marke.
Und selbst dafür gibt es Lösungen.