Hallo zusammen,
1750tbi sprint nicht an. Funke da. Sprit da. Nockenwellen stehen richtig (Werkzeug vorhanden).
Es wurde die Kopfdichtung erneuert und der Kopf geplant. Das Ganze hat lange gedauert, sodass alle Teile des Ventiltriebs etc. einige Wochen im Kofferraum lagen. (Die Hydrostößel waren in einer Schachtel und wurden nicht in Öl eingelegt oder sonstiges)
Nun ist folgendes Szenario eingetreten:
Alles ist wieder zusammen und soll gestartet werden.
Motor gibt beim Anlassen aber keinen Ton von sich und fühlt sich an als würden die Ventile minimal offen stehen und dadurch keine Kompression ermöglichen. Der Anlasser erreicht volle Drehzahl aber der Motor scheint ihm keinen Widerstand (Kompression) entgegenzubringen. Beim runtertouren vom Anlasser dreht der Motor selenruhig mit Schwung aus, es ist also scheinbar auf keinem Zylinder Kompression vorhanden.
Unsere Vermutung hat sich in verschiedenen Beiträgen im Internet bereits bestätigt: Scheinbar lassen die Hydros die Ventile minimal offen stehen und dadurch wird keine Kompression etc. erzeugt.
Drei Fragen:
Ist die Vermutung richtig?
Gibt es einen Tipp um den Prozess der Entleerung der scheinbar überfüllten Hydros zu beschleunigen? (Außer den Anlasser zu überlasten oder das noch nicht zugelassene Fahrzeug durch die Gegend zu ziehen)
Wo sitzt das Relais der Benzinpumpe? Oder reicht es die Sicherung F21 im Motorraum (für Fuel Pump) zu ziehen?
Hintergrund ist, dass bei der ganzen Orgelei der Motor langsam ertrinkt und man dem ganzen wohl nur durch immer wieder starten entgegenwirken kann. Es wäre also toll wenn erstmal kein Sprit kommt bis die Ventile wieder schließen.
Danke schonmal!