Hallo zusammen,
erstmal danke für die rege Anteilnahme an dem Thema!
Zwischenstand: Der Anlasser verrichtet treue Dienste , langsam hört man die Zylinder arbeiten und der Motor dreht nicht mehr ganz so frei. Es scheint sich also etwas zu tun...
Wir sind allerdings weit weg vom Anspringen. Es kommt rauch aus dem Auspuff und auch die ein oder andere Fehlzündung in den Krümmer hat es schon gegeben, mehr aber auch nicht.
Heute wollen wir das kalte Öl mal versuchen zu erwärmen und danach das Fahrzeug anzuziehen. (Fahrzeug steht in nicht beheizter Halle und es ist ja nun auch nicht sehr warm)
Beide Theorien machen Sinn:
Entweder zu wenig Öl/ oder Luftpolster in den Hydros und dadurch keine Ansteuerung der Ventile.
Oder aber: Hydro hat sich durch Lagerung mit Luft gefüllt und ist zu lang und nun kann die Luft durch das Kugelventil nicht entweichen...
Also zu voll, oder zu leer, oder statt Öl Luft, oder ganz kaputt, oder... man weiß es nicht...
Ein Mechaniker sagte: gebt Druckluft auf den Ölmessstab damit sich das Öl seinen weg sucht, allerdings haben wir bedenken ob man (auch mit wenig Luftdruck) da einen Simmerring oder Ähnliches herausdrücken könnte...
Falls sich in den nächsten Tagen nichts tut werden wir wohl den Zahnriemen und den Deckel mit Nockenwellen wieder abnehmen müssen um da mal nach dem rechten zu schauen.
Ich melde mich sobald ich neue Erkenntnisse sammeln konnte!
Bis dahin danke!