Hi Leute,
ich konnte mal wieder nicht widerstehen und hab mir ein Stück Arbeit nachhause geholt.
Diesmal ist es ein Brera 2,4 JTDM .
Leider oder Gottseidank hat der Vorbesitzer etwas gebastelt und jetzt läuft er nicht mehr und stand deshalb fast ein Jahr.
Der Brera wurde eines Tages heiß und dann hat sich der Vorbesitzer daran gemacht als erstes mal die Wasserpumpe auszutauschen.
Weil er dann schon mal dabei war hat er gleich noch die Ansaugbrücke demontiert und gereinigt.
Nachdem zusammenbau und der Montage vom Zahnriemen mit dem Arretierwerkzeug, hat er festgestellt das sich der Motor nicht mehr durchdrehen lässt
Nachdem er nicht weiter kam, hat er irgendwann aufgegeben und den Brera in die Ecke gestellt aus der ich ihn heute rausgezerrt habe.
Er meinte, es wäre denkbar das ihm was in den Motor gefallen ist, was jetzt blockiert...
Ich werde erst mal den Riemen wieder auflegen und mal sehen was sich da tut.... Denke der Diesel lässt sich dank viel Kompression nicht ganz so einfach von Hand drehen oder ??
Ist mein erster Alfa Diesel, normalerweise schraube ich an Busso V6, hier brauch ich sicher mehrmals Unterstützung vom 939 Guru
Dann ergab sich auch gleich das nächste kleine Problem, ich habe den Schlüssel eingesteckt und nach dem Aufladen lies er sich nicht mehr abziehen, kann das eventuell mit der ziemlich entladenen Batterie zusammenhängen ? Das hoffe ich jetzt mal, hängt schon am Ladegerät.
Ansonsten muss ich morgen erst mal Bestandsaufnahme machen, wie immer bei solchen Aktionen, hat es heute natürlich ununterbrochen geregnet, war nass bis auf die Knochen und halb erfroren
Hier paar Beweisbilder
VG
Udo