Hallo,
aufgrund außergewöhnlicher persönlicher Umstände muss ich meinen im Sommer gekauften Alfa 159 Sportwagon mit der gesuchten Ti-Ausstattung wieder anbieten. Ich habe den Wagen aus 2. Hand gekauft mit neuem TÜV, neuen 19" Reifen, neuem Ölwechsel mit für den TBi spezifiziertem 5W40 Öl und neuem Radlager vorne bei 169000km für 7800€. Danach habe ich noch neue Zündkerzen, einen neuen Luftfilter und Innenraumfilter sowie eine neue Membrane und eine neue umlaufende Dichtung im schwarzen Kunststoffventildeckel, eine neue Benzinpumpe (orig. Alfa für 350€), eine neue Metallleitung unter dem Turbolader, neue Turbozulaufleitung mit neuem Sieb und eine neue Batterie investiert. U.a. die Batterie kam beim Aldo von alfa Krämer in Euskirchen rein, der den Wagen nach dem Kauf für mich inkl. Klima gecheckt hat und den guten Zustand bestätigte (auch keine Rostprobleme an Achs- oder Motorträgern oder im Schwellerbereich gefunden).
Ich bin den Wagen bisher knapp 4000km gefahren, kein Öl- oder Wasserverbrauch feststellbar, keine Geräusche aus dem Fahrwerksbereich etc.
Anfang 2022 kam bei meinem Vorbesitzer ein vom Winterberger M32 Spezi HAS überholtes Getriebe rein, 2020 wurde bei knapp 150000km ZR, WaPu und der Turbolader (gegen einen überholten) erneuert (Rechnungen für all diese Dinge liegen vor). Der Wagen ist weitgehend im Originallack (schwarz uni), hinten rechts unten vor dem Radlauf wurde ein kleiner Streifschaden nach Aussage des Verkäufers instandgesetzt. Der Wagen hat Gebrauchsspuren (logisch bei der Laufleistung), ist außen und innen aber schön erhalten wie auf den Bildern unten imho zu sehen. Das Scheckheft sollte mir vom Vorbesitzer noch zugeschickt werden, was aber leider bis heute nicht erledigt wurde - ich habe ihn aktuell aber nochmal kontaktiert. Ausstattung mit Blue&Me Navi (USB Stick nicht vorhanden), Dachreling, Parkpiepser hinten, Sitzheizung und Bose Soundsystem, kein Xenon.
Bei Fragen fragen, Probefahrt in Köln bei ernstem Interesse natürlich gerne möglich. Der Preis ist übrigens ein Festpreis. Wie immer: Privatverkauf unter Ausschluß der Sachmängelhaftung, keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme. Der Preis gilt nur hier im Portal, außerhalb wird er dann später für 7900€ angeboten werden.