Ich werf meine Alu Domstrebe vom V6 in den Müll, das Ding bringt mal garnix und stört nur wenn Du Getriebeöl kontrollieren willst, kommst nicht an den Messstab , eventuelles nachfüllen geht nicht, nur wenn die Strebe an einer Seite losgemacht wird. Erkenntnis : V6 -12 Ventiler und Strebe kannst vergessen.
-
-
Ich habe bei meiner Wiechers Strebe nix dabei gehabt, nur die nackte Strebe.
Noch nicht mal der obligatorische Wiechers Aufkleber war auf dem Ding.
-
Ich werf meine Alu Domstrebe vom V6 in den Müll, das Ding bringt mal garnix und stört nur wenn Du Getriebeöl kontrollieren willst, kommst nicht an den Messstab , eventuelles nachfüllen geht nicht, nur wenn die Strebe an einer Seite losgemacht wird. Erkenntnis : V6 -12 Ventiler und Strebe kannst vergessen.
kannst du doch nicht wegschmeißen Gerd
Gruß Olaf
-
kannst du doch nicht wegschmeißen Gerd
Gruß Olaf
Olaf, da bin ich schmerzfrei drinn. Zumal das blöde Ding an die Halterung vom Gaszug schrappt.
-
Also ich habe auch die Wieschers im Spider und habe definitiv einen Unterschied gemerkt, seit dem ich sie verbaut habe. Das Verhalten bei unebenen Straßen, vor Allem in Kurven, ist definitiv stabiler.
@Clausi,
wie oft fährst Du denn Marichen am Limit mit 210 km/h?
Von daher ziehe ich die Stabilität im Kurvenverhalten den eher seltenen Momenten mit Höchstgeschwindigkeit vor. Das Problem mit der Haube aber ich bei der Wieschers nicht. Ohne die Haube höher einzustellen.
Von mir ganz klar ?
-
Olaf, da bin ich schmerzfrei drinn. Zumal das blöde Ding an die Halterung vom Gaszug schrappt.
bevor du die in die Tonne kloppst,schreib mir noch einmal bitte ! Die Strebe passt doch in jeden 916er,oder !?
Gruß Olaf
-
Thomas, ich hab im AB Limit (meiner ist ne Ecke schneller wie ein TS) keinerlei Unterschied und in der Eifel ebenfalls nicht.
Aber der V6 hat vorne auch 60 KG mehr auf der Achse.
-
(meiner ist ne Ecke schneller wie ein TS) keinerlei Unterschied und in der Eifel ebenfalls nicht.
Aber der V6 hat vorne auch 60 KG mehr auf der Achse.
JA......, ich weiß das dein V6 schneller ist ?
Ich bin mir auf jeden Fall sicher das er stabiler ist mit Strebe.
Macht der Gewichtsunterdchied echt nur 60 kg aus?
-
Im Fall einer Domstrebe ist die Frage zu klären, ob durch die Verwendung der Strebe "eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist".
(§19(2) StVZO)
Dies ist nach sachverständiger Auffassung bei den im Zubehörhandel zu erwerbenden Domstreben in der Regel nicht der Fall (es sei denn, der
Fz-Hersteller untersagt explizit die Verwendung von Domstreben).
Daher ist für eine handelsübliche geschraubte Domstrebe kein Prüfzeugnis (ABE, Teilegutachten) erforderlich, die Notwendigkeit einer Abnahme
ist nicht gegeben.
Mit freundlichen Grüßen
DEKRA Automobil GmbH
AP7 Betriebsmittel und Infosysteme
Kann bei verschweißten Streben ander sein.
-
Also ich finde schon, das man die Domstrebe beim Spider extrem merkt, der Spider ist halt sehr labil und wackelig und die Domstrebe verleiht etwas mehr Stabilität...Im GTV habe ich auch eine nachgerüstet, da war der Unterschied marginal.
@Clausi: Unruhig an der Vorderachse ab 210, echt? Dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht, Querlenker/Stabis vielleicht platt ? Das habe ich weder beim Spider, noch GTV, im Gegenteil, bin immer wieder fasziniert, was Du mit dem Serienfahrwerk so alles ohne Probleme machen kannst...
Werden halt älter, die Karren, Daniel .. Denis hat mich schon ermahnt, bei *MI müsste auch was gemacht werden.. Fahrwerk muss halt 100%, sonst wird's eng auf der Strasse - hab' nur gerade keine Kohle für sowas .. Hund 1 liegt auf OP-Tisch, da sind schnell 5.000 weg etc ..
-
Ja, wir werden mit den Autos älter und auch wir haben so manches Zimperlein aber 5000€ nur für Reparaturen das ist heftig, dafür gibts ja schon echt gute andere 916er...aber wenn das Herz an seinem Wagen hängt...
-
Ja, wir werden mit den Autos älter und auch wir haben so manches Zimperlein aber 5000€ nur für Reparaturen das ist heftig, dafür gibts ja schon echt gute andere 916er...aber wenn das Herz an seinem Wagen hängt...
Hund, nicht Auto, Hasi ... da hängt ein Leben dran ..
Da ist das nicht so einfach mit der Reparatur ..
-
Ach so, oha, ja das ist natürlich schwierig...Arbeitskollegin hat zwei deutsche Doggen, sind ihre Babies und da ist auch immer wieder was und geht tierisch ins Geld... dann mal gutes Gelingen, drücke die Daumen.
-
Ach so, oha, ja das ist natürlich schwierig...Arbeitskollegin hat zwei deutsche Doggen, sind ihre Babies und da ist auch immer wieder was und geht tierisch ins Geld... dann mal gutes Gelingen, drücke die Daumen.
Hab in der Klinik heute mal auf den Tisch gehauen, das muss alles schneller, da wird zuviel rumgeeiert & und gekuschelt & gelabert - das Viech stirbt mir unter dem Ar*** weg & mein Mädchen heult den ganzen Tag & kann nicht arbeiten.
-
Klingt ziemlich schwierig, Euch alles Gute
-
Klingt ziemlich schwierig, Euch alles Gute
Danke schön, alter Raver ... alles wird gut .. oder auch nicht.
Und nie vergessen ... Leben ist kurz und geht immer weiter - aber eben nur für die Lebenden!
Genissen wir es!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So isses Clausi
-
So isses Clausi
Wir brauchen alle dringend Sonne & Wärme, Schnuffel ..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
oh man, da driftet hier echt ab .....