Spider 2.0 ts Lusso, Bj. Ende 2000 (ist schon CF3) Grigio Chiaro, Leder schwarz, Klima, Elektrohydraulisches Verdeck, Ragazzon-ESD, Novitec-Luftfilter.
Gekauft aus erster Hand mit 68.000 km, (jetzt 75.000 km) Saisonkennzeichen, Checkheft, Rechnungen über Service etc.
Was ich im Laufe der letzten 2 Jahre so alles gemacht habe: (Standard-Service-Arbeiten lasse ich mal weg)
- Eibach-Federn, Keskin KT4 in 8,5x18 mit Goodyear Eagle (neue Version) in 225/35R18 und 5mm Distanz/Rad/VA und 15mm Distanz/Rad/HA (+sorgfältige Achseinstellungen)
- Novitec-Luftfilter-System gegen K&N - 57i vom 147 ersetzt. Frischluftzufuhr von Stoßstange zum Filter eingebaut.
- Ultra Racing Domstrebe eingebaut. (Die von Wiechers wollte meine Motorhaube zerscheuern)
- Öleinfülldeckel gegen Alu-Version getauscht
- Drosselklappe gereinigt, diverse Kabel mit Bindern zusätzlich befestigt, Motorraum geputzt etc
- Gasdruckfedern der Motorhaube erneuert.
- Nach langem Suchen ein Blaupunkt Le Mans in Österreich gefunden (silberfarbene Front und grüne Beleuchtung)
- Subwoofer gegen JBL-3-Wege-System getauscht und Hochtöner in den Türen durch JBL's ersetzt.
- Automatikantenne erneuert.
- Lenkrad neu bezogen, mit roten Nähten, Schalthebelmanschette neu, Handbremsmanschette neu, beides auch mit roten Nähten, Schaltknauf (Alu) erneuert.
- Zigarrettenanzünder neu, mit Alfa-Logo. (Nein, ich rauche nicht im Auto)
- Neuen Satz Fußmatten.
- Neuen Satz Pedalauflagen aus Alu mit durchgelaserten Logo's
- Dem Verdeck das komplette Renovo-Programm gegönnt und die Mechanik gewartet und eingestellt.
- Hydrauliköl Tutela GI/R gewechselt.
- Kofferraum, Gasdruckfedern erneuert.
- Ladebuchse für Ctek-Anschluß eingebaut
- Karosserie poliert, 3M feinschleifpate mit Rota, 3M Anti-Hologramm mit Exzenter und mit Menzerna Ultra versiegelt.
- Wischerblätter und Waschwasserdüsen erneuert.
- Embleme an Motorhaube und Heckdeckel erneuert.
- Spaltmaße korrigiert.
- Das, was ich noch vergessen habe...
Was jetzt ansteht, Material wurde schon geliefert:
- Zahnriemen, Spann- und Umlenkrolle, Phasenversteller, Wellendichtring
- Zahnriemen Ausgleichswellen und Spannrolle
- Keilrippenriemen, Spann- und Umlenkrolle
- Wasserpumpe, Dichtung
- Zündkerzen
- Ventildeckeldichtung
- Paraflu UP