Ich habe es gemacht 200 Zellen Sportkatalysator.
Kein Ruckeln im kalten Zustand und vorallem ein sauberes Ausdrehen bei max. Ladedruck bis Enddrehzahl, bin sehr zufrieden
Ich habe es gemacht 200 Zellen Sportkatalysator.
Kein Ruckeln im kalten Zustand und vorallem ein sauberes Ausdrehen bei max. Ladedruck bis Enddrehzahl, bin sehr zufrieden
Darf ich damit im öffentlichen Straßenverkehr fahren?
Wayne interessierts???
Darf ich damit im öffentlichen Straßenverkehr fahren?
Leider jaein, es ist zwar ein Katalysator drin aber eben nicht Euro6 und darum .......... Euro 5 würde er bestehen. Bei einer Downpipe ohne Kat, hätte ich nicht montiert, bzw. plagendes Gewissen. Primär wollte ich eigentlich den Turbolader thermisch entlasten, den so grossen positiven Nebeneffekt in der Leistungsentfaltung, hatte ich nicht so erwartet. Klar ist der effekt zusammen mit Stage2, vermutlich grösser.
Den gleichen Effekt, hat es übrigens auch beim Alfa Mito QV Multiair bewirkt (ab voller Ladedruck bis obenraus ).
Das muss jeder für sich entscheiden, es gibt schlimmeres auf unserem Planeten
Da fallen mir einige ein.
Ich bin der Meinung, das Ding hat keine Daseinsberechtigung,
Aber lassen wir das, führt zu nichts.
Ich bin raus.
Da fallen mir einige ein.
Ich bin der Meinung, das Ding hat keine Daseinsberechtigung,
Aber lassen wir das, führt zu nichts.
Ich bin raus.
Nur kurz Christopher
Vieles könnte man hinterfragen zb.
Messverfahren Fahrzyklus Typenprüfung, siehe gewisse Hersteller wie erfinderisch........
oder zb. originale Abgasklappen nach Fahrzyklus voll offen
oder speziell preparierte Fahrzeuge der Hersteller für Typenprüfung ( wenig Oel im Getriebe, fast kein Fett in Antriebswellengelenke, sämtliche Lagerspiele auf Maximum usw. ), von daher müsste ich überhaupt kein schlechtes Gewissen haben oder über Daseinsberechtigung ...........
Weiß ich alles.
Ich war lange Entwicklungsingenieur bei BOSCH im Bereich Benzin-Direkteinspritzung.
Weiß ich alles.
Ich war lange Entwicklungsingenieur bei BOSCH im Bereich Benzin-Direkteinspritzung.
Eben, dann soll sich zuerst die Gesetzgebung in ihren eigenen Reihen auf Konformität überprüfen
Auf jedenfall, fühle ich mich als hätte ich ein schneeweisses Engelslkleid an, was dies betrifft.
Ich habe es gemacht 200 Zellen Sportkatalysator.
Kein Ruckeln im kalten Zustand und vorallem ein sauberes Ausdrehen bei max. Ladedruck bis Enddrehzahl, bin sehr zufrieden
Hatte ich in meiner Giulietta QV auch.
Den gleichen Effekt, hat es übrigens auch beim Alfa Mito QV Multiair bewirkt (ab voller Ladedruck bis obenraus
Kollege bring mich hier auf keine Ideen ...
Ist ja schön zu hören, dass der Effekt so krass ist! Hatte auch immer das Gefühl, dass dem Motor bei hoher Drehzahl und Ladedruck wirklich warm wird ... Viel Spaß mit deiner Stage 2!