Hi, wie schon zu lesen, ist laut Eigendiagnose meine Hochdruckpumpe verreckt.
Ein Ersatzteil habe ich da, gebraucht.
Der Wagen hatte zwei in den letzten Tagen nen "Fehler Motorüberwachung", der bei Neustart des Motors direkt weg war, habe ich nicht ausgelesen.
Dann ist er während der Fahrt bei 100 Km/h ausgegangen, es ging nichts mehr.
Unter der Haube hat es nach Diesel gerochen, aber ich habe da nicht gesehen wo es herkommt.
Also abgeschleppt.
P1191 Fuel Pressure sagt MES.
Vorförderpumpe läuft.
Habe den Commonrail Drucksensor am Rohr rechts mal ersetzt, keine Veränderung.
Dann das Druckregelventil getauscht, keine Besserung.
Da habe ich aber auch nur die alte Dichtung verwendet, würde es sich lohnen das mit neuer Dichtung mal zu versuchen? Oder kann ich das alte Ventil irgendwie checken, ob das funktioniert? 12v anlegen oder so?
Jemand Tipps oder ne Anleitung, wie man da am Besten drankommt und den Zahnriemen/die Zahnräder arretiert? Arretierwerkzeug habe ich (noch) keins.
Muss ich die Rail spülen/ersetzen?
Kann es an was anderem liegen, hab ich Tomaten auf den Augen?
Ich würde den echt gerne weiter fahren und reparieren, bin für jegliche Hilfe sehr dankbar 😀