Schweiz ist halt schon immer anders gewesen und hat die Europäischen Union ausgelassen und ist eigentlich auch immer gut damit gefahren ...
Bye Bye Stelvio und Giulia QV
-
-
Die bis zur Kotzgrenze zwangsbeatmeten Turbomotoren haben wir ja auch den dämlichen Versicherungs- und Steuereinstufungen diverser europäischer Länder zu verdanken....
Und da lässt sich dann auch keine Quh verkaufen...genauso wenig wie ein M, ein RS, oder ein AMG....
In Deutschland gehen die Dinger noch ganz gut über den Tisch. (flüstern zumindest einige Händler)
...zumindest als Firmenwagen, meist im Leasing und oft auch als Tageszulassung.
-
Schweiz ist halt schon immer anders gewesen und hat die Europäischen Union ausgelassen und ist eigentlich auch immer gut damit gefahren ...
Hoffe, dass auch Europa erhält…..wäre ja nicht sinnvoll für nur 1 Land (ausserhalb oder doch in der Mitte von Europa
-
Was auch gut sein kann, dass sich die Stellantis Pressemeldung auf die Sonderserie Competizione bezieht. Das könnte Sinn machen denn das war ja in der Vergangenheit auch immer so das die Sonderserien auf zwei Motoren limitiert gewesen sind ... B-Tech war hier eine Ausnahme die gab es auch für den "kleinen" Benzinmotor.
-
Wer weiss, die Zeit wirds zeigen.
-
genau,
einfach abwarten
-
Selbst Mac Gyver ist mit den "neueren" Technologien überfordert.
Screenshot_2022-11-01-12-48-06-51_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
War ne weile nicht da hab jetzt den Beitrag gelesen und ser ist sooo lustig einfach klasse
-
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/alfa-romeo-stelvio-und-giulia-modellpflege-2023/
Die 200PS Versionen sind so wie sich das liest Geschichte. Gibt nur mehr 280PS Benzin, 210 PS Diesel und die V6 Motoren die etwas zeitverzögert an den Start gehen ...
-
Auf der deutschen und der italienischen Alfa Romeo Seite sind die MY23 Modelle bereits im Konfigurator. Das Bild zeigt innen allerdings noch ein Foto mit dem alten Armaturen. 200PS Benzin Motoren sind tatsächlich nicht mehr bestellbar. Moonlight Opaco gibt es nur bei der Sonderserie Competizione ...
-
geht auch in Ö schon , aber irgendwie gefällt mir das gesicht nicht ( mehr )
https://www.alfaromeo.at/konfigurator/stelvio-my23/#/version/83630VA54000/interiors -
Fotos vom Cockpit sind immer noch die alten und ja die Scheinwerfer gefallen mir auch irgendwie nicht ...
-
Doch sieht super aus.
Die neuen Lampen und der neue Tacho sind bald im Aftermarket erhältlich.
Für den Tach benötigt man aber das neue Infotainment mit dem Touchscreen.
-
ETuners Motorsport verkauft das digitale Cockpit für 1.250 Euro ...
This is not a plug and play unless your car is equipped with new ETM 2020+ in addition to the Touch screen + MY2020+ climate control module + fan for the climate control unit (complete setup will cost around 3000 euros over the price of the MY2023 speedometer (tachometer).
For 2020+ models, programming of new speedo is needed for it to work
https://www.facebook.com/etuners.motorsport.hu/
3000+ Euro wären mit für ein digitales Upgrade zu teuer, zumal ich gerade mal bei Apple Car Play den Touch zeitweise vermisse und die analoge Tacho/Drehzahlmesser Einheit immer noch hübsch anzusehen ist ...